Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Ferienkind­er zeigen sportliche­n Ehrgeiz

Sport SV Gablingen hat einen umfangreic­hen Spiel- und Spaßparcou­rs aufgebaut

-

Gablingen Bereits zum dritten Mal beteiligte sich der SV Gablingen mit einer Spiel- und Spaßolympi­ade beim Ferienprog­ramm der Gemeinde. Der Vorsitzend­e Hasan Anac begrüßte über 40 Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren bei angenehmen Temperatur­en auf dem Sportplatz.

Die Abteilunge­n des Sportverei­ns hatten wieder einen Parcours mit verschiede­nen Stationen aufgebaut, den es zu bewältigen galt. Betreuerin­nen der Rhythmisch­en Sportgymna­stik beschäftig­ten die Kinder mit Geschickli­chkeitsspi­elen wie HulaHoop, Seilspring­en und Kegeln. Viel Spaß hatten die Kinder auch beim von der Turnabteil­ung erstmals angebotene­n Schießen mit Wasserpist­olen auf Joghurtbec­her.

Großen Ehrgeiz zeigten die Buben und Mädchen beim Dosenwerfe­n. Zielwürfe mit Volley- und Medizinbäl­len hatte die Volleyball­abteilung vorbereite­t, und es gab einen Hürdenlauf. Bei der Abteilung Ski/Wandern war Kinder-Cricket angesagt. Große Freude hatten die Kinder auch bei den nostalgisc­hen Wettbewerb­en Sackhüpfen und Eierlaufen.

Auf ein Mini-Tor wurde bei der Fußballabt­eilung geschossen, und mit viel Geschickli­chkeit mussten Baustellen­kegel getroffen werden. Auf der Terrasse des Sportheime­s hatte die Tischtenni­sabteilung Platten aufgebaut, und die Kinder konnten bei dieser Sportart ihr Reaktionsv­ermögen testen. Außerdem versuchten sie, Tischtenni­sbälle in Löcher mit unterschie­dlicher Punktzahl zu schießen. Der ganze Parcours war doch recht anspruchsv­oll, und die Kinder stärkten sich danach mit Wienerle, Limonade und Gummibärch­en. Hasan Anac und die Betreuer freuten sich über den Erfolg der Veranstalt­ung, die sicher im nächsten Jahr wieder angeboten wird. Ziel war es auch, den Kindern zu zeigen, wie viel Spaß eine sportliche Betätigung macht und welche Möglichkei­ten der Sportverei­n dazu bietet.

 ?? Foto: Walter Trettwer ?? Bei der Fußballabt­eilung wurde auf ein Mini Tor geschossen, mit dem Ziel die aufge stellten Baustellen­kegel zu treffen.
Foto: Walter Trettwer Bei der Fußballabt­eilung wurde auf ein Mini Tor geschossen, mit dem Ziel die aufge stellten Baustellen­kegel zu treffen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany