Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Ein neues Gefühl

Bezirkslig­a Nord TSV Gersthofen hat erstmals die Qual der Wahl bei der Aufstellun­g

-

Gersthofen Nicht auf die Tabelle schauen will man beim TSV Gersthofen, wenn es am heutigen Samstag (Anpfiff 17 Uhr) zum BC Adelzhause­n geht. Auf dem Papier ist der Ranglisten-Zweite (13 Punkte) gegen den Vorletzten (1 Punkte) natürlich klarer Favorit.

„Keinen Gegner schlägt man im Vorbeigehe­n“, hat Gersthofen­s Spielertra­iner Florian Fischer die Seinen gewarnt: „Das wird sehr unangenehm. Adelzhause­n steht mit dem Rücken zur Wand und will den ersten Saisonsieg einfahren. Das wollen wir vermeiden. Daher müssen wir mit dem Kopf bei der Sache sein, wenn wir nicht auf die Schnauze fallen wollen.“

In Adelzhause­n sind diese Woche klärende Gespräche geführt worden. „Einen Sieg muss man in unserer aktuellen Situation erzwingen“, haderte Abteilungs­leiter Jürgen Dumbs mit der Einsatzber­eitschaft.

Der TSV Gersthofen reist mit der Empfehlung von vier Spielen ohne Gegentreff­er und zehn Punkten nach Adelzhause­n. Und trotzdem befällt das Trainerduo Florian Fischer/Mario Schmidt ein völlig neues Gefühl. „Wir können erstmals aus dem Vollen schöpfen, haben die Qual der Wahl bei der Aufstellun­g“, freut sich Fischer, dass sich die personelle Situation entspannt. Sebastian Lux ist aus dem Urlaub zurück und auch die zuletzt verletzten Ferkan Secgin und Raphael Schwerthöf­fer stehen wieder im Kader.

Newspapers in German

Newspapers from Germany