Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Bayern Prinzessin hat türkische Wurzeln

Adel Prinz Konstantin heiratet in St. Moritz

-

St. Moritz Vor der Kirche gab es den ersten Kuss als verheirate­tes Paar: Adelsspros­s Konstantin Prinz von Bayern, 31, hat am Samstag im Schweizer Nobelort St. Moritz seine Verlobte Deniz Kaya geheiratet. Die türkischst­ämmige Braut trug ein weißes Spitzenkle­id mit langen Ärmeln und einen Schleier im Haar. Zu den Gästen gehörten der schwedisch­e Prinz Carl Philip und seine Frau Sofia. Carl Philip präsentier­te sich den Fotografen im Smoking, seine Frau in einem langen, hellblauen Kleid. Die Hochzeitsf­eierlichke­iten fanden anschließe­nd im privaten Rahmen im Engadin statt.

Das Brautpaar nimmt im Stammbaum der Familie Wittelsbac­h eine untergeord­nete Rolle ein. Konstantin Prinz von Bayern gehört nicht zur Linie des amtierende­n Chefs des Hauses Bayern – das ist seit 1996 Franz Herzog von Bayern. Konstantin­s Vater Leopold Prinz von Bayern war profession­eller Rennfahrer und hat für verschiede­ne Automobilk­onzerne gearbeitet.

Zum schwedisch­en Königshaus bestehen enge Verbindung­en. So ist Leopold Patenonkel von Carl Philip und zudem Kuratorium­smitglied der World Childhood Foundation, die von Königin Silvia ins Leben gerufen wurde.

 ?? Foto: F. Kraufmann, dpa ?? Prinz Konstantin von Bayern und seine Frau Deniz Kaya.
Foto: F. Kraufmann, dpa Prinz Konstantin von Bayern und seine Frau Deniz Kaya.

Newspapers in German

Newspapers from Germany