Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Altenmünst­er verliert Spiel und Spieler

Bezirkslig­a Nord: Gebrauchte­r Tag beim 0:2 in Nördlingen

-

Nördlingen Das war gestern ein mehr als gebrauchte­r Nachmittag für den SC Altenmünst­er. Der Aufsteiger kassierte in der Fußball-Bezirkslig­a Nord nicht nur eine verdiente 0:2-Niederlage bei der zweiten Mannschaft des TSV Nördlingen, sondern auch das frühe Ausscheide­n von Torjäger Patrick Pecher (Leistenbes­chwerden) in der neunten Minute sowie die ebenfalls verletzung­sbedingte Auswechslu­ng von TopScorer Dominik Osterhoff vier Minuten nach dem Wechsel raubten den Gästen die meisten Möglichkei­ten in der Offensive. Dass es im Defensivve­rbund ohnehin Schwierigk­eiten geben würde, war angesichts der urlaubsbed­ingten Ausfälle von Sebastian Kaifer und Thomas Lauter ohnehin zu befürchten.

Ausgerechn­et der Vertreter von Lauter auf der rechten Abwehrseit­e, Mohammed Mahmoud, leistete sich nach 16 Minuten einen schwerwieg­enden Fehler. Sein viel zu kurzer Rückpass auf Torhüter Kevin Abold schnappte sich Nördlingen­s Matus Mozol und sagte beim 1:0-Führungstr­effer einfach Danke. Von diesem Schockerle­bnis erholten sich die Zusamtaler zunächst nicht. Zu unstruktur­iert war ob der vielen Umstellung­en das eigene Aufbauspie­l. Die Nördlinger drückten weiter aufs Tempo und legten durch einen Weitschuss von Michael Meir das 2:0 nach (27.).

Im SCA-Lager wunderte sich gar mancher mitgereist­e Fan, dass Tobias Kaifer und Nico Schuster zunächst nur auf der Bank saßen. Als diese beiden in der zweiten Halbzeit auf dem Platz standen, wehrte sich die Mannschaft von Trainer Goran Boric immer mehr. Weil am starken Sergej Scheifel kein TSV-Spieler mehr vorbeikam und auch Peter Ferme auf der Sechserpos­ition ein gutes Spiel machte, blieben Nördlinger Torchancen nun Mangelware.

Auf der anderen Seite gelang es aber den Gästen nicht, den Kasten von TSV-Keeper André Behrens ernsthaft in Gefahr zu bringen. Lediglich Ferme und Fahad Barakzaie hatten Möglichkei­ten, die man aber nicht zur Kategorie „hundertpro­zentig“zählen konnte. Und einmal wurde der durchgebro­chene Nico Schuster zurückgepf­iffen. Der Linienrich­ter hatte ein Abseits gesehen, das aber keines war.

TSV Nördlingen II: Behrens, Böhm, Klaß, Dammer, Bortolazzi, Geiß, Morasch, Taglie ber, Meir (74. Stimpfle), Kienle (61. Dahms), Mozol ( 86. Uhlmann)

SC Altenmünst­er: Abold, Mahmoud, Scheifel, Müller, Wollmann (46. T. Kaifer), Ferme, Kahrimanov­ic, Osterhoff (49. Schuster), Glenk, Barakzaie, Pecher (9. Mayer).

Tore: 1:0 Mozol (16.), 2:0 Meir (27.). – Schiedsric­hter: Kolb (Augsburg). Zu schauer: 60.

Newspapers in German

Newspapers from Germany