Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Die Tops & Flops des Spieltags

-

trotzdem von seinem Schützling über zeugt: „Wenn er sich noch öfters für seinen Aufwand belohnt, wird man noch viel von ihm hören.“Beim 5:2 Sieg beim TSV Täfertinge­n sind ihm zwei Tref fer – seine ersten in dieser Saison – und ein Assist gelungen. Maximilian Mayer war damit maßgeblich an

diesem Überraschu­ngssieg beteiligt.

3:2 führte der TSV Meitingen II im Gemeindede­rby der Kreisklass­e Nord west, als Ste phan Kreisel und Tobi as Reiser zwei Eigen tore unterlie fen. Die Gäste kamen da durch noch zu ei nem glückliche­n 4:3 Sieg, Meitingen ziert punktlos das Tabellenen­de. Die Steigerung von Hattrick ist der Quat trick? Mit vier Treffern in Folge war Felix Eser vom SSV Anhausen II beim 4:1 Sieg gegen den SV Ehingen/ Ortlfingen II der Mann des Tages. In der selben Liga, der B Klasse Nordwest, gelangen auch Sascha Göddert vom TSV Herbertsho­fen II beim 9:2 Erfolg bei der Westendorf­er „Zweiten“vier Tore. Auf vier Einschüsse brachte es auch Leon Rößle beim 6:4 Sieg des TSV Step pach im Spitzenspi­el der A Klasse West gegen den SV Gold Blau Augsburg.

Ein Torfestiva­l mit elf Treffern gab es bei der 2:9 Schlappe des VfL Westendorf II gegen den TSV Herbertsho­fen II (B Klasse Nordwest). Zehn Treffer fie len in einem spektakulä­ren Spiel zwi schen dem Aufsteiger TSV Steppach und dem SV Gold Blau Augsburg (6:4).

Die 450 Zuschauer beim Bezirkslig­a Derby TSV Aindling gegen TSV Hol lenbach waren das Highlight in der Regi on. Traditione­ll gut besucht waren die Arenen in Meitingen (180 beim 3:0 gegen den FC Affing) und Dinkel scherben (160 beim 1:2 gegen den FC Königsbrun­n). Überragend für die Kreisklass­e die 170 Besucher beim Kellerduel­l SV Erlingen – SV Ehin gen (0:2). Auch das B Klassen Derby zwischen der SG Reutern/Zusamzell und der SG Wörleschwa­ng (1:2) lockte 140 Schaulusti­ge an.

Für zwei Torhüter sind am Wochenende tolle Serien zu Ende gegangen. Michael Finkert vom TSV Gersthofen hatte seinen Kasten 390 Minuten sauber gehalten, Tobias Kastenhube­r vom TSV Neusäß musste 355 Minu ten nicht hinter sich greifen.

Letzte Woche top – diesmal Flop! Der bisher ungeschlag­ene TSV Fischach leistete sich gegen den VfL Kaufering II die erste Saisonnied­erlage. Die fiel mit 1:4 gleich ziemlich deftig aus. Ein dicker Dämpfer für den Favoriten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany