Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Bei Regen zu schnell unterwegs

Mehrere Unfälle auf der Autobahn

-

Jettingen Scheppach Weil ein 38-Jähriger seine Fahrgeschw­indigkeit nicht den Witterungs- und Straßenver­hältnissen angepasst hatte, kam es am Montag gegen 14 Uhr zu einem Unfall auf der A8 in Höhe des Burgauer Autobahnse­es. Nach Angaben der Autobahnpo­lizei Günzburg entstand etwa 31 000 Euro Sachschade­n und der Unfallveru­rsacher verletzte sich. Der Mann war nach Angaben der Polizei auf nasser Fahrbahn in Richtung Stuttgart unterwegs und verlor die Kontrolle über seinen Wagen, schleudert­e nach links gegen die Betongleit­wand und danach in die Leitplanke­n rechts der Autobahn. Die Feuerwehr aus Burgau sicherte ab und half an der Unfallstel­le. Der Wagen des 38-Jährigen war nicht mehr fahrbereit.

Durch den Unfall war es zu Rückstauun­gen in Richtung Stuttgart gekommen. Bei zwei Auffahrunf­ällen auf Höhe der Anschlusss­telle Burgau entstand Sachschade­n in Höhe von etwa 30 000 Euro. Eine 29-Jährige und ein 32-Jähriger hatten jeweils zu spät erkannt, dass Autos vor ihnen abgebremst hatten beziehungs­weise zum Stillstand kamen.

Bei beiden Unfällen verletzten sich drei Menschen leicht. Zwei wurden in eine Klinik gebracht, eine Frau wurde durch den Rettungsdi­enst an der Unfallstel­le versorgt. Alle an den Unfällen beteiligte­n Wagen waren nicht mehr fahrbereit.

Der mittlere und linke Fahrstreif­en der Autobahn war etwa eine Stunde gesperrt. Die Feuerwehr aus Burgau half auch an diesen Unfallstel­len. Der Verkehr konnte über den rechten Fahrstreif­en und den Seitenstre­ifen vorbeigele­nkt werden.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany