Augsburger Allgemeine (Land Nord)

„Wir lassen uns nicht alles gefallen!“

Fußball VfR Foret erstattet Anzeige gegen den Verband, der eine Spielerspe­rre nicht aufgehoben hat

-

Langweid Foret Mit einem 1:1 musste sich der zum Favoritenk­reis der Fußball-Kreisklass­e Nordwest zählende VfR Foret am vergangene­n Sonntag beim Aufsteiger FC Emersacker begnügen. Ein Spiel mit Vorund Nachgeschi­chte, aufgrund dessen der VfR nun Anzeige gegen den Bayerische­n Fußball-Verband erstattet und eine Neuansetzu­ng fordert.

Kurz vor Spielbegin­n stellte sich heraus, dass der VfR-Torhüter Tanay Boysaner laut der elektronis­chen Spielerfas­sung des Bayerische­n Fußball-Verbandes nicht spielberec­htigt ist. Der Keeper wurde für vier Spiele gesperrt, nachdem er im Relegation­sspiel zur Kreisliga eine Trinkflasc­he nach einem Zuschauer geworfen hatte. Für Ayhan Korkmaz, den Vorsitzend­en des VfR Foret, war die Sperre abgesessen. „Nachdem unser Spiel gegen den SV Erlingen wegen eines Regelverst­oßes gegen uns gewertet wurde und somit vier Spiele vorüber waren, sind wir davon ausgegange­n, dass er wieder frei ist“, so Korkmaz. „Boysaner hat extra seinen Urlaub verlegt, um erst nach diesem Spiel abzufliege­n.“

Da man nichts riskieren wollte, um keinen weiteren Fehler zu machen, ging der als Zuschauer anwesende Ayhan Korkmaz selbst zwischen die Pfosten. Dazu mussten erst Schuhe und Equipment organisier­t werden. Die Verwirrung war groß. „Wir mussten kurz vor Spielbegin­n alles umwerfen und waren ersatzgesc­hwächt“, so Korkmaz, dem hinterher von Spielleite­r Christian Amann bestätigt wurde, dass das vom Sportgeric­ht gewertete Spiel als abgesessen zählt. Der Funktionär hat nun Anzeige erstattet. „Wenn ein Regelverst­oß da ist, wie im Falle des Erlinger Spiels, müssen wir das hinnehmen und tun das auch. In diesem Fall ist das aber ein klarer Verstoß gegen uns.“Deshalb fordert er eine Neuansetzu­ng des Spiels. Korkmaz: „Wir lassen uns nicht alles gefallen!“

Newspapers in German

Newspapers from Germany