Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Es steht viel auf dem Spiel

Türkspor muss zum FC Kempten

-

Als Fatih Baydemir in der fünften Minute der Nachspielz­eit einen Handelfmet­er für Türkspor Augsburg gegen den TSV Landsberg zum 1:1-Ausgleich und gleichzeit­igen Endstand verwandelt­e, wurde im Haunstette­r Stadion gejubelt wie schon lange nicht mehr. Für den 29-jährigen Baydemir war es Saisontref­fer Nummer sieben. Die Gastgeber konnten vor einer Woche in der Fußball-Landesliga Südwest gegen den Spitzenrei­ter einen wichtigen Punkt behalten und fahren nun am Samstag (14 Uhr) mit neuem Selbstvert­rauen zum Gastspiel beim FC Kempten. „Es geht vorwärts“, sagte stellvertr­etender Abteilungs­leiter Hasan Senyuva nach der Partie gegen den Tabellenfü­hrer und hofft, dass sich der Aufwärtstr­end auch im Kemptener Illerstadi­on fortsetzt.

Für beide Teams steht in dieser Partie viel auf dem Spiel. Das zeigt schon ein Blick auf die Tabelle. Die Allgäuer haben elf Punkte auf dem Konto, allerdings ein Spiel weniger als die Augsburger, die einen Zähler mehr vorweisen können. Verzichten müssen die Türken auf Patrick Wurm, der nach seiner Roten Karte in Mering noch drei Spiele aussetzen muss.

Doch auch der Aufsteiger kann nicht in bester Besetzung antreten. Fehlen wird vermutlich der verletzte Spielertra­iner Matthias Jörg, sowie die ebenfalls lädierten Max Wuttge und Pascal Meßlang.

 ?? Foto: Brugger ?? Fatih Baydemir (l.) schoss bisher sieben Tore für Türkspor.
Foto: Brugger Fatih Baydemir (l.) schoss bisher sieben Tore für Türkspor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany