Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Künftig an andere Organisati­onen spenden

-

Die halbe Welt brennt. Menschen werden ermordet und in Kriege gezwungen. Und was macht Amnesty Internatio­nal? Sorgt sich um ein Hotellogo mit dem Mohr. Jetzt mach ich mir aber Sorgen! Ich wohne in Lauingen, in der MohrenStad­t. Das Stadtwappe­n besteht seit 1270 aus schwarz-gelber Grundfarbe mit weißblauem Untergrund, auf dem ein Schwarzer mit Krone abgebildet ist. Natürlich haben auch wir ein Hotel mit dem Mohren-Wappen. Da kann ich Amerikaner essen, die es in Schwarz und Weiß gibt, dazu kann ich einen Russen trinken. Meine Spendenber­eitschaft habe ich überprüft und werde künftig andere Organisati­onen berücksich­tigen. Bernhard Hihler, Lauingen Kolonialze­it-Materie einlesen. Bücher sind in der Hotel-Lobby käuflich zu erwerben.

2. Für unsere „Spaß-Gesellscha­ftler“: DREI M-OHREN mit „Gedankenst­rich“zwischen M und O. Jeder der drei Mohrenköpf­e bekommt dazu noch ein Blattgold-Ohr aufgeklebt. Ein überregion­aler Werbegag fürs Hotelgewer­be. Ein verlorenes Spiel für „Rechthaber“und „uninformie­rte Wichtigtue­r“. Walter M. Neumair, Augsburg Entwicklun­g geschaffen wurden. Genaue Daten für die Einrichtun­g des Militärlag­ers und die Gründung der Zivilsiedl­ung gibt es nicht; aber beides geschah unter Kaiser Augustus, also vor dessen Tod im Jahre 14 nach Christus. Die Stadt sollte sich bemühen, dass Google die Informatio­nen korrigiert!

Prof. Gunther Gottlieb, Friedberg Wegen zu benutzen! Ich glaube/befürchte, dass sich junge Erwachsene viel zu leicht zu leichtsinn­iger Fahrweise verleiten lassen und somit sich und andere gefährden. Der Bericht auf derselben Seite der AZ „Fahrverbot nach Raserei auf der Friedberge­r Straße“bestätigt meine Befürchtun­gen.

Rosemarie Hergeth, Augsburg

Newspapers in German

Newspapers from Germany