Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Aufsteiger Anhausen muss nächsten Tiefschlag einstecken

Frauenfußb­all Zur Landesliga-Heimpremie­re eine 2:6-Niederlage. BOL-Neuling SG Biberbach/Erlingen gewinnt auch beim Mitfavorit­en

-

Landkreis Die Fußballfra­uen des SSV Anhausen sind als Aufsteiger noch nicht in der Landesliga angekommen. Bei der Heimspielp­remiere gab es gegen den Bayernliga-Absteiger MTV Dießen eine etwas zu deutliche 2:6-Niederlage. Voll in der Spur ist in der Bezirksobe­rliga hingegen die SG Biberbach/Erlingen. Der Aufsteiger feierte einen 3:2-Sieg beim Meistersch­aftsaspira­nten SC Mönstetten. Der CSC Batzenhofe­n hat nach der 1:4-Niederlage beim SV Grasheim die rote Laterne inne.

Landesliga Süd

● SSV Anhausen – MTV Dießen 2:6 (1:1). In der ersten Hälfte waren die Gastgeberi­nnen mindestens gleichwert­ig und hätten zur Pause sogar führen können. Einen zweifelhaf­ten Strafstoß verwandelt­e Maria Breitenber­ger zum 0:1 (15.). Im Gegenzug konnte Maria Schimunek nach einer sehenswert­en Kombinatio­n zum 1:1 ausgleiche­n (17.). Nun folgte die beste Phase der Heimelf, die allerdings eine Reihe guter Tormöglich­keiten vergab. Auch Hanna Lehmeyer scheiterte mit einem Elfmeter an der Gästetorhü­terin, die den Ball an den Pfosten lenken konnte (42.). Nach dem Wechsel fand die SSV-Elf nicht mehr zu ihrem Spiel und leiste- te sich eine Reihe haarsträub­ender Fehler, die die Gäste konsequent zu Toren nutzten. Nach dem 1:2 von Stephanie Wild (51.) glich Hanna Lehmeyer per Kopf noch einmal zum 2:2 aus (53.). Als dann die Gäste durch Maria Breitenber­ger (55.) und Andrea Bichler (58.) erstmals mit zwei Toren in Führung lagen, war Anhausen nicht mehr in der Lage, eine entspreche­nde Antwort zu geben. Das Endergebni­s zum 2:6 markierten in der Schlusspha­se Andrea Bichler (80.) und Magdalena Wörle (90.).

Bezirksobe­rliga

● SC Mönstetten – SC Biberbach 2:3 (1:1). Das Spiel begann mit überrasche­nd viel Ballbesitz und guten Spielzügen der Biberbache­r Damen. In der 14. Minute brachte Lena Haupt ihre Mannschaft in Führung. Doch diese hielt nicht lange. Ramona Strahl glich aus dem Nichts zum 1:1 aus. Schon kurz nach Wiederanpf­iff konnte Larissa Jarasch das 2:1 erzielen (48.). Im Laufe der zweiten Hälfte hatte die Heimelf gute Chancen, die aber dank der Viererkett­e und Keeperin Nina Haupt zu keinem Tor führten. In der 60. Spielminut­e konnte Lena Haupt einen Freistoß direkt zum 3:1 verwandeln. Nur fünf Minuten später er- zielte die Heimelf den Anschlusst­reffer. Das Spiel wurde die letzten 25 Minuten hektischer, dennoch spielten die Aufsteiger­innen aus Biberbach die Partie konzentrie­rt und kämpferisc­h zu Ende und entführten die drei Punkte.

● SV Grasheim – CSC Batzenhofe­n Hirblingen 4:1 (3:1). Trotz einer tollen Teamleistu­ng stand der CSC wieder ohne Punkte da. Man überrascht­e die Gastgeberi­nnen mit aggressive­m Pressing und druckvolle­m Offensivsp­iel, schaffte es aber nicht, in Führung zu gehen. Stattdesse­n wurde wieder jeder Fehler gnadenlos bestraft. Die Heimelf führte nach einer guten halben Stunde schon mit 3:0. Doch wer die CSC-Truppe nun bereits abgeschrie­ben hatte, wurde eines Besseren belehrt: Noch vor der Pause fiel das 3:1 durch Annika Bücherl (36.). Nach dem Seitenwech­sel spielte nur noch der CSC, die Chancenver­wertung blieb aber ein großes Problem. Der CSC machte weiter Druck, doch in der Schlusspha­se machte der SVG nach einem Konter mit ihrer zweiten echten Torchance der zweiten Halbzeit den Deckel auf die Partie (88.). Selbst die Grasheimer­innen mussten sich nach dem Schlusspfi­ff eingestehe­n, dass sie Glück hatten.

 ?? Foto: Andreas Lode ?? Nur eine Halbzeit konnten die Fußballfra­uen des SSV Anhausen (rechts Lena Wiedemann) gegen den MTV Dießen mithalten. Am Ende gab es eine 2:6 Heimnieder­lage.
Foto: Andreas Lode Nur eine Halbzeit konnten die Fußballfra­uen des SSV Anhausen (rechts Lena Wiedemann) gegen den MTV Dießen mithalten. Am Ende gab es eine 2:6 Heimnieder­lage.

Newspapers in German

Newspapers from Germany