Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Ärger um einen Nachholter­min

Landesliga Südwest: Aystetten muss heute auf Kunstrasen ran

-

Aystetten Laut Terminplan hätte die Partie des SV Cosmos Aystetten beim TuS Geretsried schon am 1. August stattfinde­n sollen. Da jedoch im Isaraustad­ion die Tartanbahn saniert wird und die Bauarbeite­n in Verzug geraten waren, wurde die Partie um eine Woche verschoben. Doch auch am 8. August konnte nicht gespielt werden, weil die Stadt keine Freigabe erteilt hatte. Jetzt wird die Begegnung am heutigen Mittwoch um 18 Uhr ausgetrage­n. Und weil die Bauarbeite­n noch immer nicht fertiggest­ellt sind, wird auf Kunstrasen gespielt.

Eine vom TuS Geretsried angebotene Verlegung auf Kunstrasen hatten die Aystetter schon Anfang August abgelehnt. „Bei 35 Grad im Schatten geht das gar nicht“, sagte damals Vorsitzend­er Thomas Pflüger. Im derzeitige­n Spätsommer sind für morgen nicht viel kühlere Temperatur­en angekündig­t. „Nicht gerade passend“, findet CosmosCoac­h Marco Löring das Hick-Hack um den Spieltermi­n. Dass es schon um 18 Uhr losgeht, missfällt ihm ebenfalls. „Da müssen einige Leute früher von der Arbeit gehen. Auf Kunstrasen hätte man auch später spielen können. Das ist blöd gelöst.“

Übrigens: Einen Tausch des Heimrechts hatte seinerzeit Geretsried abgelehnt. So wird es um das Verhältnis der beiden Klubs, die zum ersten Mal in ihrer Vereinsges­chichte aufeinande­rtreffen, nicht zum Besten bestellt. Die beste Antwort auf das ganze Gezanke wäre ein Aystetter Sieg. „Deshalb fahren wir hin“, gibt sich Löring entschloss­en und zuversicht­lich: „Bisher haben wir ja auch noch nicht wirklich ein schlechtes Spiel gemacht.“Nachdem Patrick Szilagyi wieder aus dem Urlaub zurück ist und in Ichenhause­n schon die ersten Einsatzmin­uten gesammelt hat, kann der CosmosCoac­h aus dem Vollen schöpfen. Lediglich die Dauerverle­tzten Benni Schmoll und Maximilian Drechsler fehlen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany