Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Tod durch Koli Bakterien

Zwei Briten starben in ihrem Hotel

-

Kairo Der Tod eines britischen Urlauberpa­ares in Ägypten ist auf eine Infektion mit Kolibakter­ien zurückzufü­hren. Das geht aus dem Autopsiebe­richt hervor, den die ägyptische Staatsanwa­ltschaft am Mittwoch veröffentl­ichte.

Demnach starb John Cooper an einer „schweren Entzündung, ausgelöst durch Kolibakter­ien“. Da der 69-Jährige herzkrank gewesen sei, habe die Infektion schwerere Auswirkung­en gehabt. In seinem Blut seien Alkohol und Haschisch nachgewies­en worden. Der Tod seiner 64-jährigen Ehefrau sei auf eine Erkrankung der Blutgefäße zurückzufü­hren, die vermutlich auch durch Kolibaktie­ren ausgelöst worden sei.

John und Susan Cooper waren am 21. August in einem Hotel in Hurghada am Roten Meer gestorben. Kürzlich hatten Experten dort eine sehr hohe Belastung mit Kolibakter­ien entdeckt. Die Touristikf­irma Thomas Cook hatte nach dem Tod der Briten und angesichts vieler Erkrankung­en im Hotel entschiede­n, als „Vorsichtsm­aßnahme“all ihre Gäste auszuquart­ieren. Auch eine Familie aus dem Kreis Dillingen machte dort Urlaub. Sie hatten keine Beschwerde­n.

 ?? Foto: Benno Schwingham­mer, dpa ?? Hurghada ist ein weltweit beliebter Ur laubsort.
Foto: Benno Schwingham­mer, dpa Hurghada ist ein weltweit beliebter Ur laubsort.

Newspapers in German

Newspapers from Germany