Augsburger Allgemeine (Land Nord)

85 Jähriger war in U Haft: Jetzt ist er tot

Er soll mit Messer auf Sohn losgegange­n sein

-

Diedorf Es wird keine Verhandlun­g gegen den 85-Jährigen geben, der am Vatertag in Diedorf seinen Sohn mit einem Küchenmess­er schwer verletzt haben soll: Der Mann ist zwischenze­itlich gestorben. Er war wegen schwerer gesundheit­licher Probleme kurzfristi­g aus der U-Haft entlassen worden.

Wie berichtet, hatte der Rentner im Mai seinen Sohn im Treppenhau­s des Mehrfamili­enhauses in Diedorf attackiert. Laut Polizei fügte der Mann seinem Sohn schwere, aber nicht lebensbedr­ohliche Verletzung­en zu. Der damals 58 Jahre alte Sohn schleppte sich ins Freie, seine Frau verständig­te den Rettungsdi­enst. Offenbar hatte es einen Streit gegeben. Die genauen Hintergrün­de sind nicht bekannt.

Auf der Straße vor dem Haus waren dutzende Blutflecke­n zu erkennen, die die Spurensich­erung der Polizei später markierte. Sie gaben einen Eindruck davon, wie heftig die Auseinande­rsetzung gewesen sein muss. Daraufhin erließ der Ermittlung­srichter am Amtsgerich­t Augsburg gegen den damals 84 Jahre alten Mann Haftbefehl – er musste in Untersuchu­ngshaft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany