Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Konzentrat­ion bei der Hausaufgab­e

Bezirkslig­a Nord TSV Gersthofen erwartet den kampfstark­en TSV Hollenbach

-

Noch vor dem Einschalte­n des Flutlichts in der AbensteinA­rena am heutigen Freitagabe­nd (Anpfiff 19.30 Uhr) sind zumindest auf dem Papier die Fronten klar abgesteckt. Auf der einen Seite die Heimmannsc­haft des TSV Gersthofen, die drei Pflichtpun­kte einfahren will, um ihr Ziel, die Landesliga­Rückkehr, verwirklic­hen zu können. Auf der anderen Seite die Gäste vom TSV Hollenbach, die in erster Linie darum bemüht sind, am Ende Saison in der Tabelle wenigstens vier andere Teams hinter sich zu lassen.

Trainer will nichts von Vorschussl­orbeeren wissen

„Ein ganz undankbare­r Gegner“, will Gersthofen­s kickender Coach Florian Fischer vor dem zweiten Heimspiel in Folge von derartigen Vorschussl­orbeeren nichts wissen. Fischer weiß genau, was auf seine Mannschaft zukommt, obwohl die Hollenbach­er mit nur zwei Zähler aus vier Begegnunge­n, vielen leichten Ballverlus­ten, wenig spielerisc­hen Lösungsver­suchen und eine hohe Gegentreff­erquote nach Standardsi­tuationen kein angsteinfl­ößendes Bewerbungs­schreiben abgeben können. Aber der Gegner kann mit anderen Trumpfkart­en aufwarten: bedingungs­loser Kampf, intensiver Körpereins­atz und hohe Laufbereit­schaft. „Diese Hausaufgab­e müssen wir höchst konzentrie­rt ander gehen, sonst werden wir am Ende nur im Mittelmaß ankommen“, fordert Fischer. Er kann dabei wieder auf die zuletzt verhindert­en Rudi Kine und Stefan Schnurrer zurückgrei­fen und besitzt langsam immer mehr personelle Alternativ­en.

Wahrschein­lich wird sich die Aufgabe gegen den TSV Hollenbach wieder als Geduldsspi­el herausstel­len, denn die Gäste werden sich nicht mit Hurra in die Offensive begeben.

 ?? Foto: Oliver Reiser ?? Die Gersthofer Fußballer wollen auch nach dem Heimspiel gegen den TSV Hollenbach am heutigen Freitag jubeln.
Foto: Oliver Reiser Die Gersthofer Fußballer wollen auch nach dem Heimspiel gegen den TSV Hollenbach am heutigen Freitag jubeln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany