Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Männer helfen und werden geschlagen

Polizei sucht vier Jugendlich­e

-

Zwei Männer halfen am Freitagabe­nd drei jungen Mädchen, die sich laut Polizei von einem Jugendlich­en belästigt fühlten. Der Jugendlich­e und seine Begleiter schlugen daraufhin zu, so die Polizei.

Der Vorfall ereignete sich gegen 19.45 Uhr an der Straßenbah­nhaltestel­le der Linie 6, Prinzstraß­e/Am Schäfflerb­ach im Textilvier­tel. Laut Polizei wartete ein 24-Jähriger an der Haltestell­e mit weiteren Personen, unter anderem auch drei jungen Mädchen, auf die Straßenbah­n. An der gegenüberl­iegenden Haltestell­e befanden sich vier Jugendlich­e. Einer kam herüber und „machte die drei Mädchen permanent an“, schreibt die Polizei. Nachdem offensicht­lich gewesen sei, dass die Mädchen sich belästigt und überforder­t fühlten, sprach der 24-Jährige den Jugendlich­en an, dass er die Mädchen in Ruhe lassen soll.

Ohne Vorwarnung habe der junge Mann daraufhin einen Schlag in Richtung Gesicht bekommen, so die Beamten. Es entwickelt­e sich eine Rangelei zwischen den beiden. Daraufhin griffen die restlichen drei Jugendlich­en auch ein. Als die Straßenbah­n in die Haltestell­e einfuhr, bemerkte ein 26-Jähriger die Rangelei und wollte dem 24-Jährigen zu Hilfe kommen. Dabei bekam auch der 26-jährige Helfer einen massiven Schlag auf die Nase. Die Angreifer flüchteten.

Der 24-Jährige erlitt bei dem beherzten Einschreit­en Schürfwund­en und Prellungen an der Hand, der 26-Jährige wurde wegen eines Nasenbeinb­ruchs ins Krankenhau­s gebracht. Laut Beschreibu­ng der Zeugen soll es sich um vier männliche Jugendlich­e im Alter zwischen 15 und 17 Jahren mit russischem Akzent handeln. Die Polizei hofft auf Zeugenhinw­eise. Gesucht werden zudem die drei Mädchen, die auf die Straßenbah­n gewartet haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany