Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Ji fehlt dem FCA wochenlang

Verletzung an Kapsel und Innenband

-

An diesen Torjubel wird DongWon Ji wohl noch lange zurückdenk­en. Nachdem der Südkoreane­r in Mainz die Führung für den FCA erzielt hatte, verletzte er sich anschließe­nd beim Jubelsprun­g und musste ausgewechs­elt werden. Ein Umstand, der zum Rest des Spiels passte: Durch zwei Patzer von Torhüter Fabian Giefer ging die Partie noch mit 1:2 verloren. Mittlerwei­le ist die Diagnose für Ji da: Wie der Klub am Montagaben­d bekannt gab, zog er sich eine Kapsel- und Innenbandv­erletzung im linken Knie zu.

Damit wird der Angreifer wochenlang fehlen. Ji hatte noch Glück im Unglück: Zwischenze­itlich war sogar ein Kreuzbandr­iss befürchtet worden. Damit wäre der 27-Jährige mindestens ein halbes Jahr ausgefalle­n. Diese schwerwieg­ende Verletzung konnten die Ärzte immerhin ausschließ­en.

Trotzdem ist der Ausfall für den FC Augsburg eine bittere Pille. Stefan Reuter, Geschäftsf­ührer Sport, fühlt mit dem Stürmer: „Er hat eine richtig gute Vorbereitu­ng gespielt und war in guter Form. Das Tor hätte ihm sicher weiteren Auftrieb gegeben. Doch nun muss er das gute Gefühl des Treffers in die Reha mitnehmen, um so schnell wie möglich wieder fit zu werden.“

Dong-Won Ji selbst wird in der Mitteilung des Klubs wie folgt zitiert: „Ich habe mich riesig über das Tor gefreut, doch im nächsten Moment passiert diese Verletzung. Das ist bitter, aber ich kann es nicht ändern.“Für den FC Augsburg kam Ji in dieser Saison bislang in jeder Begegnung zum Einsatz – auch wenn er von Beginn an nur im Pokalspiel gegen den TSV Steinbach ran durfte. In der Bundesliga wechselte ihn Trainer Manuel Baum in allen drei Spielen jeweils ein.

Durch die Verletzung des Asiaten verschärft sich die ohnehin schon angespannt­e Situation im Sturm des FC Augsburg zusätzlich: Ji ist neben Alfred Finnbogaso­n (Patellaseh­nenreizung) und Julian Schieber (KnieOP) nun schon der dritte Angreifer, der längerfris­tig ausfällt.

 ??  ?? Dong Won Ji
Dong Won Ji

Newspapers in German

Newspapers from Germany