Augsburger Allgemeine (Land Nord)

„Joker“mit Hattrick in nur acht Minuten

-

Er kam, sah und traf. Die letzten Tage hatte René Heugel vom TSV Meitin gen noch mit einer Sommergrip­pe das Bett gehütet. In der Pause wech selte ihn Trainer Paolo Mavros im Spiel gegen die TSG Thannhau sen für Marco Lettrari ein und bewies damit wieder ein mal ein glückliche­s Händ chen. Innerhalb von acht Minuten erzielte der 23 Jährige ei nen Hattrick, machte damit aus einem bis dato mühevollen 1:1 einen 3:1 Vorsprung und sorgte dafür, dass die vielen Kritiker im Umfeld nach dem

5:2 Sieg verstummte­n. René Heugel, der in der Nach wuchsabtei­lung des FC Augsburg U17 und U19 Bundesliga gespielt hat, kam vor zwei Jahren vom damaligen Landesligi­sten TSV Aindling in die Lechauen. In der ersten Saison machten ihm seine Schichtarb­eit und viele Ver letzungen zu schaffen. Er absolviert­e nur 14 Spiele, erzielte dabei vier Treffer. Jetzt hat er in sieben Spielen bereits sechs Tore erzielt. „Ich habe immer an ihn geglaubt“, sagt Abteilungs­leiter Torsten Vrazic. „Als Stürmer reicht eine Minute. Da muss man einfach ruhig

bleiben.“

PECHVÖGEL DES TAGES

Das waren die Kicker des FC Emersacker. In einem Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hätte, kassierten sie in der Nachspielz­eit gegen den SV Ehingen/Ortlfingen noch das 2:3 und mussten den Gästen alle drei Punkte mitgeben.

BESTE TORSCHÜTZE­N

Ein Hattrick mit Ansage gelang Devran Cikris vom TSV Din kelscherbe­n II beim 7:2 Sieg gegen die SpVgg Auerbach II. Der 22 Jährige hatte dies am gleichen Tag im Stadionhef­t „Difus“angekündig­t. Ebenfalls dreifach trafen René Heugel (TSV Meitingen) und Marco Villani (TSV Täfertinge­n).

TORREICHST­E BEGEGNUNGE­N

Neun Tore gab es im Spiel TSV Dinkel scherben II – SpVgg Auerbach II zu bewundern. Insgesamt 15 Treffer konn ten die Besucher am Sonntag in Mei tingen beklatsche­n. Acht davon beim 6:2 der zweiten Mannschaft nach sieben erfolglose­n Spielen gegen den VfR Foret, dann sieben beim 5:2 der Bezirkslig­a Truppe gegen die TSG Thannhause­n. Acht Treffer gab es auch im Spiel TSV Neusäß II gegen die SpVgg Bärenkelle­r, die beim 0:8 alle im Netz der Loh waldkicker landeten. Weit spannender dürfte es da beim 4:4 zwischen dem FC Emersacker II und dem SV Ehingen II gewesen sein. Sieben Mal ließ es der TSV Täfertinge­n beim 7:0 gegen den TSV Herbertsho­fen klingeln.

GRÖSSTE ZUSCHAUERZ­AHLEN

Die (Land )Kreisliga Augsburg erweist sich als Zuschauerm­agnet. 280 Zu schauer konnten zum Spitzenspi­el zwi schen dem TSV Dinkelsche­rben und der SpVgg Westheim auf dem Kaiserberg begrüßt werden, immerhin 124 wa ren es bei SSV Anhausen – FSV Weh ringen. 212 sahen am Freitagabe­nd das torlose Flutlichts­piel zwischen den Bezirkslig­isten TSV Gersthofen und TSV Hollenbach. 210 wurden bei der Partie VfL Ecknach – SC Altenmüns ter gezählt.

TOP DES TAGES

Mit einem 1:0 Sieg gegen den mit ehemaligen Bayern und Landesli gaspielern wie Daniel Raffler, Daniel Schreder oder Arton Berisha besetz ten Spitzenrei­ter SpVgg Lagerlechf­eld hat der Aufsteiger SV Gessertsha­u sen die Kreisklass­e Süd wieder span nend gemacht und gezeigt, dass er in der Liga angekommen ist.

FLOP DES TAGES

Vier Platzverwe­ise gab es beim Duell zwischen dem TSV Diedorf und dem TSV Welden. Schon nach 57 Minuten flogen im Duell der Reserven Dmi trijs Kislicins (Diedorf) und Tobias Mai er (Welden) vom Platz. Im Spiel der ersten Mannschaft­en gab es Rot für Maximilian Mayer (Diedorf) und Bastian Völk (Welden). Ebenfalls Rot sah Benjamin Ullmann (VfR Foret).

 ??  ??
 ?? Foto: Tautz ?? René Heugel bejubelt mit Abdu Ayanda einen seiner drei Treffer.
Foto: Tautz René Heugel bejubelt mit Abdu Ayanda einen seiner drei Treffer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany