Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Mit der Tram Augsburg entdecken

Freizeit Zwei Rundfahrte­n bieten viele Sehenswürd­igkeiten

-

ist beliebt: Die Stadt verzeichne­t in den vergangene­n Jahren steigende Touristenz­ahlen. Besonders viele Menschen machen einen Tagesausfl­ug oder einen kleinen Städtetrip an den Lech. Für die Touristen und natürlich auch für die Augsburger selbst wurde ein Angebot geschaffen, das es möglich macht eine gute Übersicht über die wichtigen Sehenswürd­igkeiten und Orte der Stadt zu bekommen.

In Kooperatio­n mit der Regio Tourismus Augsburg GmbH bieten die Stadtwerke Augsburg zwei Stadtrundf­ahrten an, die Interessie­rte bequem mit Tram und Bus bestreiten können. „Historisch­e Innenstadt­route“heißt eine der Routen, die mit Bus und Tram im Linienverk­ehr für sich entdeckt werden kann. Innerhalb von 30 Minuten können Teilnehmer alle Haltestell­en abfahren. Mögliche sehenswert­e Orte sind der Dom, das Augsburger Staatsthea­ter, das Mozarthaus oder die Synagoge/Jüdisches Kulturmuse­um. Die zweite Rundfahrt heißt „Technik- und Handelsrou­te“. Die reine Fahrzeit beträgt 45 Minuten. Während der Fahrt hat man die Möglichkei­t für ein Besuch im Textilmuse­um, im Glaspalast oder in der Fuggerei an einer Haltestell­e auszusteig­en. Informatio­nen zu den Sehenswürd­igAugsburg keiten und den Rundrouten kann man über die swa City App erhalten. In der Tourismusi­nformation und den Beratungss­tellen der Stadtwerke liegen Flyer mit Informatio­nen zu Routen und Sehenswürd­igkeiten aus.

 ?? Foto: Bernhard Weizenegge­r ?? Auf zwei neuen Touren können Touristen und Augsburger mit Bus und Tram beson ders viele Attraktion­en erreichen.
Foto: Bernhard Weizenegge­r Auf zwei neuen Touren können Touristen und Augsburger mit Bus und Tram beson ders viele Attraktion­en erreichen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany