Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Ein Familien und Ausbildung­sbetrieb

Was bei Garten Reiter von Bedeutung ist

-

Fachkräfte­mangel ist bei Garten Reiter zum Glück kein Thema. Der Familienbe­trieb setzt seit jeher auf Ausbildung und bindet somit junge Fachkräfte schon frühzeitig. Die wichtigste­n Personen im Betrieb sind, so betont Stefanie Reiter auch stellvertr­etend für ihre Schwestern Barbara Malik und Gabriele Bschorr, sowieso die Mitarbeite­r. „Ohne sie könnten wir nicht 8000 Bäume pflegen, 15 Hektar Gärten pro Jahr gestalten und 18 000 Kunden im Gartenmark­t bedienen.“Zum 50-jährigen Firmenjubi­läum bedankt sich Stefanie Reiter auch bei den treuen Kunden: „Viele von Ihnen begleiten uns schon unser ganzes Leben.“Und an die Eltern gerichtet meint sie: „Durch euch lernten wir früh unsere Leidenscha­ft für Grün kennen.“So arbeite man weiterhin nach dem Motto „Gärten zum Leben“. Bei der Geschäftsü­bergabe hätten die Eltern großes Vertrauen in die Schwestern gesetzt. Es mache einen stolz, in der Region die gestaltete­n Gärten oder Bepflanzun­gen wachsen zu sehen. unf

 ?? Foto: Hosp ?? Der Gartenmark­t sowie die Baumschule von Garten Reiter in der Bauerngass­e am Ortsrand von Wertingen erstrecken sich auf eine Fläche von rund 13 Hektar.
Foto: Hosp Der Gartenmark­t sowie die Baumschule von Garten Reiter in der Bauerngass­e am Ortsrand von Wertingen erstrecken sich auf eine Fläche von rund 13 Hektar.
 ?? Foto: Garten Reiter ?? Garten Reiter legt seit vielen Jahren Wert auf die Ausbildung von Nachwuchsk­räften. Im Bild das aktuelle Azu bi Team: (von links) Matthias Geri, Michael Schmidt, Stefan Maier (neu im ersten Lehrjahr), Corinna Gribl und Kevin Hillenbran­d. Durch die Ausbildung der jungen Experten von morgen beugt Garten Reiter einem mögli chen Fachkräfte­mangel im eigenen Hause vor. Für 2019 werden bereits neue Auszubilde­nde als Gärtner/ in sowie im Garten und Landschaft­sbau gesucht.
Foto: Garten Reiter Garten Reiter legt seit vielen Jahren Wert auf die Ausbildung von Nachwuchsk­räften. Im Bild das aktuelle Azu bi Team: (von links) Matthias Geri, Michael Schmidt, Stefan Maier (neu im ersten Lehrjahr), Corinna Gribl und Kevin Hillenbran­d. Durch die Ausbildung der jungen Experten von morgen beugt Garten Reiter einem mögli chen Fachkräfte­mangel im eigenen Hause vor. Für 2019 werden bereits neue Auszubilde­nde als Gärtner/ in sowie im Garten und Landschaft­sbau gesucht.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany