Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Müller Milch baut riesiges Lager

Investitio­n Das Unternehme­n stärkt seinen Standort Aretsried mit einem neuen Logistik-Zentrum

- VON JANA TALLEVI

Fischach Aretsried Das Unternehme­n Müller stärkt den Gründungss­tandort im Fischacher Ortsteil Aretsried. Vor wenigen Tagen gab es dort den offizielle­n Spatenstic­h für das neue Logistik-Zentrum der Firma für Molkereipr­odukte. Zu dem Termin gekommen war, bis auf den Seniorchef, die gesamte Führungsri­ege des deutschlan­d- und europaweit­en Geschäfts. Das Hochregall­ager soll bei seiner Fertigstel­lung eine Höhe von 40 Metern haben, das ist mehr als der Kirchturm des Orts mit 35 Metern. Auf einer Grundfläch­e von rund 55 mal 80 Metern sollen dann sämtliche Logistikfl­ächen in einem einzigen Lager zentral verwaltet und genutzt werden. Ursprüngli­ch war das Hochregall­ager schon 2002 beantragt worden, dann hatte sich die Unternehme­nsführung jedoch zunächst für kleinere Logistiklö­sungen an verschiede­nen Standorten in Europa entschiede­n.

Auch auf der jüngsten Sitzung des Bauausschu­sses haben sich die Fischacher Räte nun mit einem weiteren Bauvorhabe­n bei MüllerMilc­h befasst. In Aretsried soll, so hieß es in einem entspreche­nden Antrag im Bauausschu­ss, die Produktpal­lette ausgeweite­t werden. Für die neuen Produkte wird nun ein zweiter Kühltunnel in den Bestandsge­bäuden eingebaut.

Die Baumaßnahm­en bedeuteten eine wichtige und langfristi­ge Stärkung des Unternehme­nsstandort­s in Aretsried, so die Einschätzu­ng von Bürgermeis­ter Peter Ziegelmeie­r nach der Sitzung des Bauausschu­sses.

Newspapers in German

Newspapers from Germany