Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Stadtfest als Tabellenfü­hrer besuchen

Kreisliga Augsburg: TSV Neusäß kann die Spitze erobern

-

Neusäß Das Momentum ist derzeit auf der Seite des TSV Neusäß. Das zeigte die vergangene Begegnung gegen den FC Horgau (2:1). Das Spiel stand 90 Minuten lang auf Messerschn­eide, der FC verschoss sogar noch einen Elfmeter. Und dennoch hatte der TSV am Ende die drei Punkte mit im Gepäck. Dieses Glück braucht man, will man den sofortigen Wiederaufs­tieg perfekt machen. Gegen den Aufsteiger FC Haunstette­n will Karlheinz Pecher am heutigen Freitagabe­nd (Anpfiff 19 Uhr) mit seiner Mannschaft nun dort weiter machen, wo man aufgehört hatte und die Serie von acht Spielen ohne Niederlage fortsetzen. Dann könnte man anschließe­nd als Tabellenfü­hrer auf dem Neusässer Stadtfest feiern.

Dennoch ist der 52-Jährige gewarnt. Pecher: „Uns erwartet ein kampfstark­er Gegner, der noch die Aufstiegse­uphorie mit sich trägt. Wir müssen einiges tun, um die Punkte bei uns zu behalten.“Was Pecher nämlich auch weiß: „In unserer verrückten Klasse kann jeder jeden ärgern.“

Stärke und Schwäche seines eigenen Teams finden in der Trefferbil­anz Niederschl­ag. Erst viermal musste Keeper Tobias Kastenhube­r den Ball aus dem Netz holen – in dieser Hinsicht ist Neusäß Klassenpri­mus. Dem gegenüber stehen dürftige zehn Torerfolge. Woran liegt’s? „Unser Problem ist der Abschluss“, so Pecher.

Newspapers in German

Newspapers from Germany