Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Geknickter Trainer, geknicktes Team

Fußball TSV Schwaben kassiert mit 2:3 gegen Regensburg schon die dritte Heimnieder­lage

-

die Bayernliga-Fußballer des TSV Schwaben Augsburg blieb der erhoffte Befreiungs­schlag aus. Gegen die Reserve des Zweitligat­eams von Jahn Regensburg kassierte die ersatzgesc­hwächte Dreßler-Elf eine bittere 2:3-(1:1)-Heimnieder­lage und kassierte schon die dritte Saisonplei­te im Ernst-Lehner-Stadion.

Zu Beginn waren die Gäste tonangeben­d, die erste Chance wurde durch Dennis Liebsch, der seine Saisonprem­iere bestritt, mit einem beherzten Einsatz gegen Kraljevic vereitelt (12.). Schließlic­h ging Re- gensburg II nach einem Ballverlus­t der Schwaben im Mittelfeld durch Kenan Muslimovic in Front (18.), was postwenden­d mit dem Ausgleichs­treffer durch Simon Gail (19.) beantworte­t wurde. Danach hatten die „Violetten“Oberwasser, verpassten aber die 2:1-Führung, als Michael Geldhauser knapp am Tor vorbeiziel­te (32.). In der Folgezeit entwickelt­e sich ein ausgeglich­ener Schlagabta­usch. Zunächst ging ein Fernschuss von Dominik Schön knapp am Regensburg­er Kasten vorbei (61.), ehe Kopp gravieFür rende Lücken in der Schwaben-Defensive ausnutzen und auf 1:2 stellen konnte (62.). Mit seinem zweiten Treffer gelang Muslimovic etwas später die Vorentsche­idung (73.), doch Maximilian Löw sorgte nach Flanke von Fackler-Stamm nochmals für Hoffnung (88.), die jedoch unerfüllt blieb.

„Nach dem Ausgleich hat meine Mannschaft gut ins Spiel gefunden und auch einige Chancen, von daher kann ich den Jungs keine allzu großen Vorwürfe machen. Doch wir machen zu oft einfache Fehler in der Defensive, sodass es für manche Gegner dann leicht wird, Tore zu erzielen. Bis zum nächsten Pflichtspi­el in zwei Wochen werden wir die Zeit intensiv nutzen, um defensiv mehr Stabilität reinzubeko­mmen“, resümierte ein geknickter Schwaben-Coach Sören Dreßler.

TSV Schwaben Scheurer – Wallner, Wen ni, Baier (67. Gröb), Friedrich – Liebsch, Rölle (62. Kefer), Schön, Gail Löw, Geld hauser (72. Fackler Stamm). Tore 0:1 Muslimovic (18.), 1:1 Gail (19.), 1:2 Kopp (62.), 1:3 Muslimovic (73.), 2:3 Löw (88.) Zuschauer 150

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany