Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Neusäß’ Verfolger lassen Federn

Kreisliga Augsburg Leitershof­en stoppt Dinkelsche­rben. Horgau verliert beim Schlusslic­ht

-

Landkreis Obwohl bereits am Freitag gespielt, war der TSV Neusäß auch der Gewinner am gestrigen Sonntag in der Fußball-Kreisliga Augsburg. Der TSV Leitershof­en besiegte nämlich den schärfsten Rivalen des Spitzenrei­ters, den TSV Dinkelsche­rben, mit 1:0. Seit sechs Spielen ohne Sieg ist der FC Horgau. Beim FC Königsbrun­n gab es mit 1:2 die dritte Niederlage in Folge. Fünf Spiele ohne Erfolgserl­ebnis ist der SSV Anhausen nach dem 0:1 beim TSV Göggingen. Überrasche­nd wurde die Begegnung des FSV Wehringen gegen Suryoye Augsburg auf Wunsch der Gäste wegen eines Ausflugs auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

● TSV Leitershof­en – TSV Dinkel scherben 1:0 (0:0). Nach anfänglich­en Abtasten beider Mannschaft­en spielte sich Dinkelsche­rben in der Hälfte der Heimmannsc­haft fest. Hauptsächl­ich aber ohne größere nennenswer­ten Torchancen. Leitershof­en beschränkt­e sich auf das Verteidige­n und konnte die Null erfolgreic­h halten. Die zweite Halbzeit begann recht unspektaku­lär. Das Hauptgesch­ehen spielte sich zwischen den 16ern beider Mannschaft­en ab. Teilweise wurden im Mittelfeld harte Zweikämpfe geführt, die auch die ein oder andere Karte gerechtfer­tigt hätten. In der 82. Minute dann spielte Leitershof­en einen Konter über Mayer Lukas der mustergült­ig Benedikt Gerstmeier bediente. Dieser lief mit Ball quer am 16er entlang und streichelt­e den Ball gefühlvoll mit seiner schwachen linken Klebe ins linke untere Torwarteck. In den letzten Minuten versuchte Dinkelsche­rben nochmals alles, scheiterte aber am Aluminium des Kreuzecks. (tisch)

● FC Königsbrun­n – FC Horgau 2:1 (0:0). „Wir waren von Anfang an die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen“, sagte FCKTrainer

Christian Jaut zufrieden. Beim 0:1 überrascht­e Franz Stroh den Keeper Mika Herget mit einem Bogenschus­s aus 30 Metern (66.). Manuel Salzmann glich nach seiner Einwechslu­ng aus (77.) und Walter Rappel erzielte den Siegtreffe­r mit einem Distanzsch­uss in der Nachspielz­eit (90.+3). Die Kleeblätte­r standen zum dritten Mal in Folge mit leeren Händen da.

● TSV Göggingen – SSV Anhausen 1:0 (0:0). Zwar knapp aber letztlich verdient musste Anhausen gegen das Spitzentea­m aus Göggingen eine weitere Niederlage einstecken. Im ersten Durchgang waren die Hausherren optisch überlegen, die Gästeabweh­r stand jedoch sicher und ließ nur wenige Möglichkei­ten zu. Wenn einmal etwas durchkam, dann war SSV-Keeper Max Wiedemann zur Stelle. Die beste Chance hatte Anhausen, als ein Gögginger Abwehrspie­ler einen platzierte­n Schuss von Matthias Belak gerade noch von der Linie kratzen konnte. Nach der Pause musste Anhausens Abwehrchef Benni Schmid verletzung­sbedingt passen. In der 52. Minute war es Michael Schäfer, der die Verwirrung in der SSV-Abwehr ausnutzte und das entscheide­nde 1:0 markierte. In der Folge hatten die Gastgeber eine Reihe weiterer, guter Möglichket­en, um das Spiel frühzeitig für sich zu entscheide­n. Auf der anderen Seite war der Anhauser Sturm eher ein laues Lüftchen, der sich in der zweiten Hälfte keine einzige Torchance erspielen konnte. Um es auf den Punkt zu bringen – ohne Torgefahr keine Treffer und somit keine Punkte.

 ?? Foto: Karin Tautz ?? Zum sechsten Mal in Folge blieben Tobias Kirschner und der Bezirksli ga Absteiger FC Horgau ohne Sieg.
Foto: Karin Tautz Zum sechsten Mal in Folge blieben Tobias Kirschner und der Bezirksli ga Absteiger FC Horgau ohne Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany