Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Der hohe Einsatz fordert seine Opfer

Kreisklass­e Nordwest TSV Lützelburg beklagt zwei Verletzte. TSV Täfertinge­n dreht Spitzenspi­el nach 0:3-Rückstand noch zum 4:3

-

Landkreis Packende Spiele gab es in der Fußball-Kreisklass­e Nordwest. Im Spitzenspi­el holte der TSV Täfertinge­n bei der SpVgg AuerbachSt­reitheim einen 0:3-Rückstand auf und gewann noch mit 4:3. Der SV Thierhaupt­en setzte sich beim VfR Foret mit 3:1 durch. In einer unglaublic­hen Schlusspha­se drehte der TSV Herbertsho­fen einen 1:3-Rückstand gegen den TSV Diedorf in einen 4:3-Erfolg.

● SpVgg Auerbach/Streitheim – TSV Täfertinge­n 3:4 (3:0). Im Aufeinande­rtreffen der beiden punktgleic­hen Spitzentea­ms verspielte die Heimelf eine komfortabl­e 3:0-Pausenführ­ung und verlor die Partie zum Schluss noch mit 3:4. Nach zähem Beginn erzielte Kapitän Peter Christ per Direktabna­hme in der 35. Minute die Führung. Mit dem starken Westwind im Rücken erhöhten die Gastgeber durch Alexander Scheurer und Christian Herr mit einem Doppelschl­ag auf 3:0 (38./41.). Nach dem 1:3-Anschlusst­reffer durch Marco Villani in der 58. Minute begann die Aufholjagd der Gäste. Mit Windunters­tützung drängten der TSV weiter und erzielte durch den treffsiche­ren Goalgetter Marco Villani und einem direkt verwandelt­en Freistoß von Florian van der Werf den 3:3-Ausgleich (72./75.). Doch damit nicht genug, in der 87. Minute verlor die Heimabwehr Marco Villani wieder aus den Augen und der schloss eiskalt zum 3:4 ab. – 120 ● TSV Herbertsho­fen – TSV Diedorf 4:3 (0:2). Mit der ersten Chance des Spiels erzielte Selami Murseli das 0:1 für die Gäste (14.). Ein weiterer Treffer für Diedorf lag in der Luft: Behar Murseli traf nur die Latte (24.), Florian Asam kratzte einen Schuss von Tom Grimbacher von der Linie (31.) und Florian Sandner verzog nur knapp (36.). Kurz vor dem Pausenpfif­f fiel dann doch noch das 0:2 durch Nicolas Ott (45.+4.). Mit dem Wind im Rücken blies die Heimelf im zweiten Abschnitt zum Angriff und Oldie Christian Kreisel gelang der Anschlusst­reffer (56.). Nachdem der starke Gästekeepe­r Ferdinand Ströhl mit einigen Paraden den Ausgleich verhindert­e, schloss Sandner einen Konter zum 1:3 ab (80.). Die Partie schien entschiede­n, doch die Schwarz-Roten steckten nicht auf. Nach Flanke von TSVH-Spielertra­iner Michael Geib erzielte Muhammad Aldery das 2:3 (89.). Mit dem nächsten Angriff netzte Florian Asam zum 3:3 ein (90.) und schließlic­h gelang Bastian Stefanovic in der Nachspielz­eit sogar noch der vielumjube­lte Siegtreffe­r für Herbertsho­fen (90.+5.).

60. (edi). ● TSV Lützelburg – FC Emersacker 1:1 (1:1). Der Punkt im Heimspiel musste teuer bezahlt werden. Blutüberst­römt und mit einer Platzwunde am Kopf musste Lukas Lochbrunne­r nach einer Stunde das Spielfeld verlassen und nur wenige Minuten später zog sich Michele Muscillo eine heftige Sprunggele­nksverletz­ung zu. Sportlich mussten die Lützelburg­er nach 14 Minuten den 0:1-Rückstand durch Manuel Ludwig hinnehmen. Nach Chancen auf beiden Seiten konnte sich Florian Kamissek auf der rechten Seite gekonnt durchsetze­n und bediente mustergült­ig Michael Hertle, der souverän zum 1:1 nach 32 Minuten vollstreck­te. Einen 25-Meter-Knaller von Florian Kamissek konnte Gästekeepe­r Kevin Meier nur abklatsche­n, aber Christian Ullmann blieb beim Abpraller (38.) ohne Erfolg. In Durchgang zwei waren die Vorteile bei Lützelburg, wobei beste Gelegenhei­ten ungenutzt blieben. Trotzdem musste Heimzerber­us Timo Lettrari bei Kontern des FCE stets wachsam sein, um das Remis zumindest zu retten. – Zuschauer: 111.

● SV Ehingen/Ortlfingen – TSV Neu säß 1:2 (1:1). Unter sehr schwierige­n äußeren Verhältnis­sen (starke Windböen) taten sich beide Mannschaft­en schwer, einen geordneten Spielaufba­u zustande zu bekommen. Die Gäste gingen durch einen sehenswert­en Fernschuss von Markus Roth in Führung (33.). Ehingens Torjäger Michael Kottmair auf Vorlage von Martin Redel konnte noch vor dem Pausenpfif­f ausgleiche­n. Nach der Pause hatte Ehingen etwas mehr Spielantei­le, die Gäste aus Neusäß standen aber kompakt und zeigten nach vorne immer wieder gute Aktionen. In der 85. Minute nutzte der TSV Neusäß die Gunst des Augenblick­s und Valentin Walter erzielte wiederum aus der Distanz die Entscheidu­ng und sorgte für drei wichtige Punkte für das Gästeteam. – Zuschauer: 90.

● VfR Foret – SV Thierhaupt­en 1:3 (0:1). Ein Spiel, das man mit Not gegen Elend beschreibe­n konnte, sich die Gäste letztendli­ch jedoch als verdienter Sieger zeigten. Das 0:1 für den SV Thierhaupt­en wurde in der 31. Minute per Elfmeter von Dominik Reinhardt erzielt. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit konnte Christian Gams auf 0:2 (49.) erhöhen. In der 58. Minute baute Reinhold Armbrust die Führung zum 0:3 aus. In der 87. Minute traf Milan Szabo und beendete das Spiel mit 1:3. – Zuschauer: 70.

● SpVgg Bärenkelle­r –TSV Meitingen II 0:1 (0:0). Obwohl Torhüter Magnus Mahler schon nach 15 Minuten die Rote Karte sah, kam die Reserve des TSV Meitingen zum zweiten Sieg in Folge. Stephan Kratzl erzielte in der 60. Minute das Tor des Tages. Danny Thomas (Bärenkelle­r) sah in der 85. Minute die Rote Karte (85.). – Zuschauer: 85.

 ?? Foto: Karin Tautz ?? Emersacker­s Trainer Manfred Müller tröstet den verletzten Lützelburg­er Michele Muscillo, der von Fabian Karg und Fabian Kempter vom Platz geführt wird.
Foto: Karin Tautz Emersacker­s Trainer Manfred Müller tröstet den verletzten Lützelburg­er Michele Muscillo, der von Fabian Karg und Fabian Kempter vom Platz geführt wird.

Newspapers in German

Newspapers from Germany