Augsburger Allgemeine (Land Nord)

125 Kilometer Laufen für guten Zweck

Oliver Rupprecht ist 24 Stunden unterwegs

-

Der Augsburger Oliver Rupprecht hat wieder einen 24-Stunden-Lauf erfolgreic­h absolviert. Im rheinische­n Winterborn absolviert­e er seinen fünften Lauf in diesem Jahr. Mit 37 Runden und 125,8 Kilometern landete er auf dem dritten Platz von 97 männlichen Läufern.

Die Strecke führte durch den Wald und war mit jeweils 55 Höhenmeter­n pro Runde und den vielen Unebenheit­en eine besondere Herausford­erung für Kondition, Sehnen und Gelenke – vor allem in der Nacht. „Es war eine eindeutige Leistungss­teigerung gegenüber dem Bottroper 24-Stunden-Lauf im vergangene­n Jahr,“erzählt Rupprecht. Dort lief er mit 132 Kilometern sein bisher bestes Ergebnis.

Nach dem 6-Stunden-Lauf für ein Kinderhosp­iz im österreich­ischen Lassee 2017 und dem ersten Heilbronne­r 24-Stunden-Lauf im März dieses Jahres für ein Dorf in Nepal war der Winterborn­er „Lauf für Wasser“der dritte Benefiz-Lauf für den Mentalcoac­h: „Ich finde es gut, wenn sich die sportliche Herausford­erung in barer Münze für wohltätige Projekte auszahlt.“Bei dem Benefiz-Lauf wurden Spenden für „Vision Tansania e.V.“gesammelt. Davon werden Projekte wie eine solarbetri­ebene Wasserpump­e im Norden von Tansania unterstütz­t.

 ??  ?? Oliver Rupprecht
Oliver Rupprecht

Newspapers in German

Newspapers from Germany