Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Alles auf Anfang!

Bezirkslig­a Nord Nach der Niederlage in Altenmünst­er ist der TSV Meitingen vor dem Duell mit Spitzenrei­ter FC Ehekirchen die Favoritenr­olle los. Warum Torsten Vrazic froh darüber ist

- VON NICOLAI VRAZIC

Meitingen Nach der 0:1-Niederlage in Altenmünst­er ist die Favoritenr­olle in Meitingen nun ganz vom Tisch. Die Lechtaler werden demnach erst mal nicht mehr um die oberen Plätze mitspielen, geschweige denn um den Aufstieg ein Wörtchen mitreden. Doch das nimmt vor allem Abteilungs­leiter Torsten Vrazic eher in einer ungewohnte­n Ruhe hin und will nun erst mal wieder „back to the roots“– zurück zum Anfang.

Seit drei Jahren versucht der TSV Meitingen vehement den Weg zurück in die Landesliga zu realisiere­n. Doch alle Bemühungen schienen bislang nicht zu fruchten. Es scheint, als könne der TSV mit der Favoritenr­olle nicht umgehen, die ihm von den Ligakonkur­renten seither zugesproch­en wird. „Vielleicht ist es ganz gut, dass wir sie endlich los sind“, meint Vrazic. Auffällig ist auch, dass der TSV sportlich immer im gleichen Zeitfenste­r (September/ Oktober) sein Leistungst­ief erreicht. „Über mögliche Gründe dafür wurde in den letzten Wochen bereits zu Genüge geschriebe­n“, so Vrazic weiter.

Es läuft mal wieder nicht optimal beim TSV. Auch kurzfristi­ge verletzung­sund krankheits­bedingte Ausfälle, wie zum Beispiel Florian Bauer (Darmvirus) oder Daniel Deppner und Johannes Nießner (Verletzung­en) gegen Altenmünst­er, lassen an eine Routine im Meitinger Spielsyste­m nicht denken. Der TSV muss derweil auf A-Jugendspie­ler zurückgrei­fen, die laut Trainer Pavlos Mavros jedoch ihre Aufgaben ganz gut machen.

Vrazic ist an einem Punkt, an dem er sich nach 13 Jahren im Amt des Abteilungs­leiters selbst hinterfrag­t. Früher war der TSV Meitingen für emotionale Spiele bekannt, die zahl- reich Zuschauer in die RathausApo­theken-Arena trieben. Unter dem ständigen Druck der Favoritenr­olle ging dies komplett verloren. „Zudem wird die Schuld immer bei den anderen oder Sonstigem gesucht und hintenrum viel gesprochen. Schließlic­h ist die Mannschaft auf dem Feld dafür verantwort­lich, was während der 90 Minuten geschieht“, lässt der 45-Jährige seinen Gedanken freien Lauf.

Nachdem sich das Team in der Woche zusammenge­setzt und reflektier­t hat, kommt mit dem FC Ehekirchen nun der Klassenpri­mus in die Lechauen. Was vor wenigen Wochen noch als das Spitzenspi­el gehandelt wurde, ist am kommenden Wochenende nun eher David gegen Goliath. Jedoch hat sich die Mavros-Truppe auf die Fahne geschriebe­n, den Tabellenfü­hrer ärgern zu wollen.

 ?? Foto: Karin Tautz ?? Es läuft mal wieder nicht optimal beim TSV Meitingen. Deshalb hat Abteilungs­leiter Torsten Vrazic auch sich selbst hinterfrag­t. Vielleicht platzt ja gegen Spitzenrei­ter FC Ehekirchen der Knoten?
Foto: Karin Tautz Es läuft mal wieder nicht optimal beim TSV Meitingen. Deshalb hat Abteilungs­leiter Torsten Vrazic auch sich selbst hinterfrag­t. Vielleicht platzt ja gegen Spitzenrei­ter FC Ehekirchen der Knoten?

Newspapers in German

Newspapers from Germany