Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Viktoria kommt ins Stocken

0:2-Schlappe in Neugablonz

-

Die Bezirkslig­a-Fußballer der TG Viktoria Augsburg kassierten ihre erste Auswärtsni­ederlage mit einer 0:2-Schlappe in Neugablonz. Nach zwei Niederlage­n am Stück verlor die Jenik-Elf damit etwas an Tuchfühlun­g zum Spitzen-Duo der Liga.

Lange Zeit war es ein ausgeglich­enes Spiel, in der um jeden Zentimeter Boden gekämpft wurde und hochkaräti­ge Chancen eher Mangelware waren. Während ViktoriaSt­ürmer Atay etwas überhastet zwei gute Gelegenhei­ten vergab (33./42.), waren die Gastgeber bei einem indirekten Freistoß aus gut fünf Metern der Führung sehr nahe (28.), als ein Viktoria-Akteur den Ball von der Linie wegköpfelt­e.

Als das Match auf ein torloses Remis hinauslief, gelang den Gastgebern per Volleyabna­hme durch Hamwi der Führungstr­effer (72.), dem Uhrmann wenig später das entscheide­nde 2:0 (75.) folgen ließ. „Leider machten wir den einen Fehler zuviel, den Neugablonz eiskalt ausgenutzt hat. Im Angriff fehlt derzeit die Power, deshalb wirkt sich das auch prompt auf das Resultat aus“, meinte ein enttäuscht­er TGVA-Coach Andreas Jenik. (chw)

TG Viktoria Wendel – Bukovec, Ch. Jenik (18. Hoffmann), M. Jenik – Müller, Eberle, Machado da Silva (88. Lallemand), Klix, Fischer – Cezici, Atay Tore 1:0 Hamwi (72.), 2:0 Uhrmann (75.). Rote Karte Balcioglu (90.+1/Neugablonz, grobes Foulspiel) Zuschauer 160

Newspapers in German

Newspapers from Germany