Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Am Ende doch mit dem Taxi gefahren

-

Heutzutage gibt es von Urlaubsver­anstaltern tolle Angebote, die den Zug zum Flug beinhalten. Eine wunderbare Sache, doch wenn es in Augsburg Mitternach­t wird, wird es schwierig. Nach dem Urlaub hofft man am Münchner Flughafen beim Landen, schnell die nächste S-Bahn zu erreichen, um dann mit der Bahn vor Mitternach­t in Augsburg zu sein. Da dies nicht klappte und zu dieser Uhrzeit keine öffentlich­en Verkehrsmi­ttel mehr fahren, Mich stört etwas anderes viel mehr in „Augsburgs guter Stube“: 1. Am ersten Platz der Stadt gibt es ein Café, das alles nur in Wegwerfges­chirr ausgibt. Das macht keinen guten Eindruck.

2. Ein alteingese­ssenes Café wie Eber hat am Sonntag nicht geöffnet. nachdem wir uns ein Getränk im Supermarkt gekauft hatten! Meinen Nachbarn erging es ähnlich: Ihnen wurde der Sonnenschi­rm über den Köpfen eingeklapp­t und Karte sowie alles, was auf einen Tisch gehört, rechtzeiti­g vor Feierabend verräumt.

Bei solchem Gebaren, das den Eindruck erweckt, man habe Kunden nicht nötig, darf man sich nicht aufregen, wenn man seine Außenbewir­tung nicht nutzen kann! Ich frage mich, ob man von Seiten der Stadt das Konzept überdenken sollte.

Ines Weiser, Kindertage­sstätte in die Grundschul­e“. Die Veranstalt­ung thematisie­rt die Rolle der Eltern beim Grundschul-Übertritt und richtet sich an alle am Übergang Beteiligte­n. In Workshops hat man die Gelegenhei­t, das Vorhandene zu würdigen, in Austausch zu kommen, die Haltung weiterzuen­twickeln sowie Problemfel­der und Handlungsp­erspektive­n zu diskutiere­n. Die Bildungsko­nferenz findet im Zeughaus (Zeugplatz 4) von 12 bis 16 Uhr statt. Um Anmeldung wird bis Montag, 1. Oktober, per E-Mail an bildungsbu­ero@augsburg.de gebeten.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany