Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Sehr entspannt die Saison ausrollen lassen

Inline: Ruth und Patrick Stimpfle trainieren Serbien

-

Leitershof­en Beim letzten Rennen der Inline-Alpin-Saison in Dettingen konnten die Stimpfle-Brüder aus Stadtberge­n von der RSG Wertachtal ganz befreit auffahren, da die wichtigste­n Titel in diesem Jahr schon vergeben waren. Unter den 150 Teilnehmer­n waren trotzdem einige der besten Inliner der Saison am Start.

Bereits im ersten Durchgang war Patrick Stimpfle mit seinem Lauf sehr unzufriede­n, auch die kaputte Hand trug ihren Teil dazu bei, dennoch kam er mit der fünftbeste­n Zeit runter, was alle etwas überrascht­e. Im zweiten Durchgang kam Patrick dann etwas besser zurecht. Auch ein paar Ausfälle spülten den Läufer der DJK auf den dritten Platz aller Herren und damit zum besten Platzierun­gsergebnis der Saison. Sein Bruder André Stimpfle brachte zwei sehr guten Läufe ins Ziel. Leider machte die Zeitmessan­lage nicht mit, und so musste er seinen zweiten Lauf wiederhole­n. Am Ende reichte es für den vierten Platz bei den Herren 21 und insgesamt unter die Top 20, was ihm gute Punkte für die nächste Saison brachte.

Für die konnte dann noch eine neue Fahrerin für das Inline-AlpinTeam der RSG Wertachtal gewonnen werden. So startet künftig die Schweizer Meisterin Noemi Wallimann für das Team. Sie ist damit die nächste internatio­nale Fahrerin neben einer Serbin und einer Polin.

Patrick und Ruth Stimpfle werden im kommenden Jahr auch öfters mit ihrem Team in Serbien unterwegs sein, da die beiden das Traineramt als neue Techniktra­iner des serbischen Inline-Alpin-Teams angenommen haben.

 ?? Foto: RSG Wertachtal ?? Patrick (links) und André Stimpfle von der RSG Wertachtal ließen in Dettingen die Saison ausrollen.
Foto: RSG Wertachtal Patrick (links) und André Stimpfle von der RSG Wertachtal ließen in Dettingen die Saison ausrollen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany