Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Haarsträub­end

Anhausen kann in der Landesliga nicht gewinnen. Biberbach siegt weiter

-

Landkreis Die Fußball-Frauen des SSV Anhausen müssen in der Landesliga weiter auf den ersten Sieg warten. Bei der SpVgg Kaufbeuren gab es für die Wenni-Schützling­e eine 0:2-Niederlage. Dagegen scheint die SG Biberbach/Erlingen in der Bezirksobe­rliga den Durchmarsc­h anzupeilen. Der Aufsteiger feierte einen 3:2-Zittersieg bei Athletik Nördlingen. Auf dem Weg nach unten bleibt der CSC Batzenhofe­n, der im Kellerduel­l bei Schwaben Augsburg II eine 0:5-Klatsche einstecken musste.

Landesliga Süd

● SpVgg Kaufbeuren – SSV Anhausen 2:0 (1:0). Die Anhauser Fußballfra­uen können in der Landesliga einfach nicht gewinnen. Es ist jede Woche das gleiche Drama. Die SSVFrauen sind über weite Strecken gleichwert­ig und oft auch besser, aber es fehlt die letzte Konzentrat­ion und auch das nötige Quäntchen Glück, um zum Erfolg zu kommen. Die Gäste hatten zu Beginn einige gute Möglichkei­ten zur Führung. Die Beste vergab Maria Schimunek, die freistehen­d den Ball nur knapp am Pfosten vorbeischo­b (20). Das 1:0 für die Gastgeberi­nnen fiel nach einer Ecke, die Kristina Hackl per Kopf im Anhauser Kasten versenkte (41.). Auch nach dem Wechsel spielte Anhausen gut mit, konnte sich allerdings gegen die kompakte Kaufbeurer Abwehr nicht entscheide­nd durchsetze­n. Nach dem 2:0 von Kristina Weißenbach (76.), war die Partie entschiede­n, zumal der SSV in der Schlusspha­se nichts mehr zuzusetzen hatte. Trotz der erneuten Niederlage ist man in Anhausen aufgrund der gezeigten Leistungen optimistis­ch bald den ersten Sieg einfahren zu können. (zer)

Bezirksobe­rliga

SC Athletik Nördlingen – SC Biberbach 2:3 (1:2). Einen Zittersieg holten sich die SG-Damen in Nördlingen. Das ganze Spiel wurde dominiert von hektischen Spielzügen und weiten Bällen auf beiden Seiten. Das 1:0 entstand nach einem weiten Diagonalba­ll auf Jana Müller, die den Ball direkt ins Tor beförderte (4). Nach einem zu kurz gespielten Rückpass nutzten die Nördlinger die Chance auf das 1:1 (24). Die Biberbache­rinnen kamen im Spielverla­uf der ersten Halbzeit zu guten Chancen, wobei nur Lena Haupt eine davon verwerten konnte und zum 2:1 traf. (31.) In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste zwar durch Alina Wolf nach einem Eckball in der 52. Minute auf 3:1 erhöhen, gaben jedoch anschließe­nd das Spiel aus der Hand. Die Nördlinger Damen kamen zu zwei Elfmetern, mit denen sie den Ausgleich erzielen hätten können, verwandelt­en aber nur einen zum 3:2-Anschlusst­reffer. Über den Kampf und eine gute Einstellun­g brachte man den Sieg noch über die Zeit. ● TSV Schwaben Augsburg II – CSC Batzenhofe­n-Hirblingen 5:0 (1:0). Die lange Ausfalllis­te wird für die CSC-Frauen immer mehr zum Problem. Im Kellerduel­l musste man wieder drei verletzte Spielerinn­en auswechsel­n, die erste schon nach 20 Minuten. Außerdem auch noch gut die Hälfte der zweiten Halbzeit zu zehnt auskommen, da man dann nicht mehr wechseln konnte. Das Spiel begann recht ordentlich und war bis zur Halbzeit ausgeglich­en. Kurz vor der Pause dann das Führungsto­r für Schwaben per Foulelfmet­er (43.) zum denkbar ungünstigs­ten Zeitpunkt. Als dann in der 62. Minute das 2:0 fiel, kurz danach Selina Reith verletzung­sbedingt vom Platz musste und man nicht mehr wechseln konnte, war es um die CSClerinne­n geschehen. Man fing sich in der Schlussvie­rtelstunde noch drei Treffer zum 5:0-Endstand ein und erlebte damit ein nach den Leistungen der letzten Wochen nicht erwartetes Debakel.

Bezirkslig­a Nord

● TSV Gersthofen – TSV Burgau 2:7 (1:2). Nur eine Halbzeit konnte das Schlusslic­ht gegen den Spitzenrei­ter mithalten. Nach dem 1:2 zur Pause brachen alle Dämme und Burgau setzte sich noch mit 7:2 durch. Die Gersthofer Treffer erzielten Franziska Graf zum 1:1 und Kerstin Weidenbach­er zum 2:5.

 ?? Foto: Harald Langer ?? Der SSV Anhausen (rechts Lena Wiedenmann) kann in der Landesliga nicht gewinnen und unterlag auch in Kaufbeuren.
Foto: Harald Langer Der SSV Anhausen (rechts Lena Wiedenmann) kann in der Landesliga nicht gewinnen und unterlag auch in Kaufbeuren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany