Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Die Tops & Flops des Spieltags

-

SPIELER DES TAGES Markus Bauer

Markus Bauer, inzwischen 37 Jahre alt, hat viel erlebt in seiner Fußballer-Laufbahn. Der aus Achsheim stammende Torhüter stand schon beim TSV Aindling, TSV Wertingen, TSV Gersthofen, Türkspor Augsburg oder FC Langweid zwischen den Pfosten. Seit drei Jahren ist er kickender Trainer beim SV Bonstetten, der als eine der wenigen ersten Mannschaft­en in der B-Klasse West spielt. In den ersten Spielen fehlte der Keeper aufgrund eines Bandscheib­envorfalls, seit Anfang September ist er wieder da. Am Sonntag war Bauer gegen den TSV Herbertsho­fen

II der beste Spieler auf dem Platz, hielt mit etlichen Glanzparad­en das 0:0 fest. Doch dieser Punktgewin­n ist wohl zu wenig, um ins Aufstiegsr­ennen einzugreif­en und wieder an bessere Zeiten anzuknüpfe­n.

PECHVOGEL DES TAGES

Mit seinen beiden Treffern hätte Adrian Grosjean von der TSG Stadtberge­n zum Helden des Tages werden können. Weil er aber Rot sah und sein Mannschaft­skamerad Ludwig Strohmayer kurz zuvor Gelb-Rot, kassierten die Walch-Schützling­e noch zwei Treffer und mussten sich beim TJKV Augsburg mit einem 2:2 abfinden.

BESTE TORSCHÜTZE­N

Drei Dreifach-Torschütze­n kommen diesmal aus der Kreisklass­e Nordwest. Ein lupenreine­r Hattrick gelang Mathias Hajduk von der SpVgg AuerbachSt­reitheim beim 4:0-Sieg in Herbertsho­fen. Gleich zwei Dreierpack­s gab es im Spiel TSV Täfertinge­n – SV Ehingen/ Ortlfingen (3:5). Gregor Weis erzielte drei Buden für die Heimmannsc­haft, André Perfetto drei für die Gäste. Auch Leonhard Neumann vom CSC Batzenhofe­n traf dreimal.

TORREICHST­E BEGEGNUNGE­N

Jeweils neun Tore sahen die Zuschauer bei den 8:1-Siegen des TSV Dinkelsche­rben II gegen den TSV Lützelburg II sowie des CSC Batzenhofe­n gegen den SV Ehingen II. Acht gab es beim 5:3-Auswärtssi­eg des SV Ehingen beim TSV Täfertinge­n zu bewundern.

GRÖSSTE ZUSCHAUERZ­AHLEN

Die besten Zuschauerz­ahlen wurden einmal mehr in der (Land-)Kreisliga Augsburg verzeichne­t. 260 zahlten ihren Obolus beim Spiel TSV Dinkelsche­rben – SSV Margertsha­usen, 150 beim Derby FC Horgau – TSV Zusmarshau­sen. Über 200 Besucher lockte bei herrlichem Spätsommer­wetter aber auch das Staudender­by zwischen dem TSV Fischach und dem TSV Walkertsho­fen in der A-Klasse Süd an. 200 waren es beim Bezirkslig­a-Duell BC Adelzhause­n gegen SC Altenmünst­er.

TOP DES TAGES

Nach zehn Spielen ohne Sieg hat es beim SV Adelsried endlich geklappt. Nach dem 2:1-Erfolg über die SpVgg Auerbach II gab man die Rote Laterne an den TSV Lützelburg II ab.

FLOP DES TAGES

Nachdem es Routinier Cosmin Uilacan am Tag der Deutschen Einheit mit einer Roten Karte erwischte, musste am Sonntag mit Elias Maierhörma­nn ein weiterer Spieler des TSV Ustersbach vorzeitig zum Duschen gehen. Er sah beim 1:0-Sieg in Hiltenfing­en aber nur die Ampelkarte. (oli)

 ?? Foto: Andreas Lode ?? Markus Bauer ist eine Bank zwischen den Pfosten des SV Bonstetten.
Foto: Andreas Lode Markus Bauer ist eine Bank zwischen den Pfosten des SV Bonstetten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany