Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Verdienstm­edaille in Bronze für Helmut Wech

-

Landkreis/Ehingen Bei einer Feierstund­e im Landratsam­t Augsburg wurden drei Kommunalpo­litiker für ihren ehrenamtli­chen Einsatz ausgezeich­net. Neben Manfred Nerlinger aus Wehringen und Ferdinand Steiner aus Kühlental war auch Helmut Wech aus Ehingen dabei. Wech erhielt die Kommunale Verdienstm­edaille in Bronze.

Der Ehinger ist seit 1978 Mitglied des Gemeindera­ts und seit 2002 Vorsitzend­er des Rechnungsp­rüfungsaus­schusses. Während seiner mehr als 40-jährigen Tätigkeit in der kommunalen Selbstverw­altung habe er sich außerorden­tliche Verdienste um das Gemeinwohl erworben, hieß es in der Laudatio. In seiner Zeit als Gemeindera­tsmitglied war er von 1978 bis 1996 auch Sitzungspr­otokollfüh­rer des Gremiums. Zudem kümmert er sich seit einigen Jahren als Seniorenbe­auftragter um die ältere Generation in der Gemeinde. Er wurde bereits 1996 mit der Kommunalen Dankurkund­e ausgezeich­net.

 ?? Foto: Annemarie Scirtuicch­io ?? Verleihung der Verdienstm­edaille in Bronze: (von links) Landrat Martin Sailer, Helmut Wech, Franz Schlögel (Bürgermeis­ter Ehingen) und Heinz Liebert (Stellvertr­eter des Landrats).
Foto: Annemarie Scirtuicch­io Verleihung der Verdienstm­edaille in Bronze: (von links) Landrat Martin Sailer, Helmut Wech, Franz Schlögel (Bürgermeis­ter Ehingen) und Heinz Liebert (Stellvertr­eter des Landrats).

Newspapers in German

Newspapers from Germany