Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Hochzoll verpatzt Auftakt

DJK gegen Fürth nicht konstant genug

-

Keine Niederlage ohne Enttäuschu­ng. So waren auch die Volleyball-Damen der DJK Hochzoll nach dem 1:3 gegen den TV Fürth „in einer ersten Tendenz frustriert“, sagt Sonja Zellner, Teammanage­rin und Spielerin des Augsburger Drittligis­ten. Aber wenn man zwei Stunden heimfährt, „dann relativier­t sich das schnell wieder“, sagt sie. Die Stimmung ist gut in Hochzoll, auch wenn mit der Auswärtsni­ederlage in Fürth (20:25, 25:13, 22:25, 24:26) gleich das erste Spiel der Saison verloren wurde – und obwohl Zellner zuvor noch betont hatte, man wolle um die Meistersch­aft mitspielen.

Doch die Saison sei noch lang: „Wir sind eigentlich noch recht entspannt“, sagt sie. „Jeder verliert mal.“Und zu jedem Hinspiel gebe es ein Rückspiel. Das Spiel in Fürth sei definitiv ausgeglich­en gewesen. Der Gastgeber habe stark begonnen, „dann haben wir uns gefangen und waren im zweiten Satz sehr dominant.“Den habe man gewonnen und sei dann wieder ins Schwimmen geraten. Daher gelte es nun, konzentrie­rt zu trainieren und die Absprachen zu optimieren. Das Team sei im Angriff nicht so konsequent und in der Annahme nicht so solide gewesen, wie es könnte. Doch das Potenzial sei da.

Ein Knackpunkt könnte sein, dass die Hochzoller als letztes Team in die Saison gestartet sind, da ihre ersten Spiele aufgrund von Personalma­ngel beim Gegner verlegt wurden. Am Sonntag empfängt die DJK Hochzoll zu Hause um 16 Uhr München Ost.

 ??  ?? Sonja Zellner
Sonja Zellner

Newspapers in German

Newspapers from Germany