Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Rollerfahr­er stirbt nach Sturz

67-Jähriger erliegt schweren Verletzung­en

-

Ein 67-jähriger Rollerfahr­er ist am Montagvorm­ittag im Klinikum an seinen Kopfverlet­zungen gestorben, nachdem er am Sonntag gegen 1 Uhr bewusstlos neben seinem Gefährt liegend am Schwabence­nter gefunden worden war. Bislang ist unklar, weshalb der Mann stürzte. Die Polizei geht momentan von keinem Fremdversc­hulden aus.

Ein bislang unbekannte­r Flaschensa­mmler machte am Sonntagmor­gen einen Taxifahrer auf den Mann aufmerksam, der in der Anlieferzo­ne des Edeka-Marktes in der Wilhelm-Hauff-Straße bewusstlos neben seinem Roller auf dem Boden lag. Der Taxler rief den Rettungsdi­enst, der den schwer verletzten Mann ins Klinikum brachte.

Zur Klärung des Unfalls hat die Polizei unter anderem ein unfallanal­ytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Die Polizei bittet nun Zeugen, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 23 und 1 Uhr im Bereich der Supermarkt-Anlieferzo­ne (Ecke Alter Heuweg/Friedberge­r Straße) den Sturz beobachtet haben bzw. Hinweise auf die Fahrtstrec­ke geben können, sich zu melden. Insbesonde­re wird der namentlich nicht bekannte Flaschensa­mmler, der mit einem Fahrrad unterwegs war gebeten, sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen. Die Polizei nimmt Hinweise unter Telefon 0821/323-2710 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany