Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Langweid macht es spannend

Das hintere Paarkreuz mit Maja Krazelova und Martina Erhardsber­ger holt beim 6:4-Sieg bei der Bundesliga-Reserve in Kolbermoor die Kohlen aus dem Feuer

-

Langweid/Kolbermoor Das Team des TTC Langweid kam in der 3. Bundesliga am Samstag im Auswärtssp­iel bei der „Zweiten“des amtierende­n deutschen Meisters SV DJK Kolbermoor zu einem 6:4-Sieg. Wie schon dem Heimspiel gegen Süßen, fehlte es auch dieser Begegnung nicht an Spannung, lag doch das TTCL-Quartett schon 1:4 in Rückstand.

Das Duo Katharina Schneider/ Maria Krazelova hatte gegen das Gastgeberd­oppel Iana Zhmudenko/ Laura Kaim keine Chance, doch das Doppel Martyna Dziadkowie­c/ Martina Erhardsber­ger konnte ihr Team mit einem 3:2-Sieg zunächst im Spiel halten.

Dann folgten unerwartet in Einzelspie­len drei TTC-Niederlage­n. Die Wende leitete Maria Krazelova mit ihrem ungefährde­ten 3:0-Sieg gegen Ugne Baskutyte, die Nummer 4 der Oberbayern, ein. Dann waren Katharina Schneider und Martyna Dziadkowie­c in Spielen eins gegen eins und zwei gegen zwei wieder an der Reihe. Die beiden TTC-Spielerinn­en hatten ihre ersten Spiele verloren, zeigten sich nun aber kämpferisc­h und erfolgreic­h. Trotz des 3:0-Sieges von Katharina Scheider im Spitzenspi­el fehlte es nicht an Spannung und auch Martyna Dziadkowie­c war bei ihrem 3:1 stark gefordert.

Damit stand es vor den noch anstehende­n letzten zwei Begegnunge­n 4:4. Maria Krazelova konnte mit ihren zweiten Tagessieg (3:0) zumindest schon mal mit Punkt Nummer fünf ein Remis retten. Damit war Martina Erhardsber­ger aber nicht zufrieden. Mit Können und Routine gewann sie ihre Begegnung mit 3:2 zum 6:4-Endstand.

 ?? Foto: Oliver Reiser ?? Martina Erhardsber­ger war ein Unentschie­den zu wenig. Im letzten Spiel setzte sie sich mit Können und Routine in 3:2 Sätzen durch und sicherte damit den 6:4-Sieg für den TTC Langweid.
Foto: Oliver Reiser Martina Erhardsber­ger war ein Unentschie­den zu wenig. Im letzten Spiel setzte sie sich mit Können und Routine in 3:2 Sätzen durch und sicherte damit den 6:4-Sieg für den TTC Langweid.

Newspapers in German

Newspapers from Germany