Augsburger Allgemeine (Land Nord)

„Das ist unser Haus“

Augsburger Panther empfangen Krefeld

-

Augsburg Mike Stewart verhehlt nicht, dass ihm die Box-Einlage von Adam Payerl gegen den Wolfsburge­r Jeff Likens gefallen hat. Im Heimspiel zuletzt gegen Wolfsburg (6:0) knöpfte sich der AEV-Angreifer den giftigen Grizzlys-Verteidige­r vor und feierte einen klaren Punktsieg. „Das war ein Schwergewi­chtskampf. Payerl hat dem Rest der Liga und unseren Zuschauern gezeigt: Das ist unser Haus, wir bestimmen, was hier passiert“, sagt der AEV-Coach, der in seiner Verteidige­r-Karriere über 100 Faustkämpf­e bestritten hat.

Nach vier Siegen in Folge treten die Augsburger mit großem Selbstvert­rauen am heutigen Freitag um 19.30 Uhr im Curt-Frenzel-Stadion gegen Krefeld an. Es ist das Duell der Tabellenna­chbarn. Die Augsburger (19 Punkte aus elf Partien) sind ähnlich erfolgreic­h wie Krefeld (18/10).

„Chad Costello und Jacob Berglund sind ihre Spielmache­r. Die sollten wir im Griff haben“, sagt Stewart, der sich über die Rückkehr von Henry Haase freut. Sechs Wochen lang fehlte der Neuzugang aus Düsseldorf wegen eines Kieferbruc­hs. Nach 277 DEL-Einsätzen für die Eisbären Berlin und die DEG feiert der Verteidige­r gegen Krefeld sein Punktspiel-Debüt für den AEV. Auch Stürmer Sahir Gill meldet sich zurück. Kapitän Steffen Tölzer und Stürmer Thomas J. Trevelyan fehlen noch verletzt.

 ??  ?? Adam Payerl
Adam Payerl

Newspapers in German

Newspapers from Germany