Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Bayers ilemma

Leverkusen muss punkten, um nach oben zu ko Und um eine ihrer größten Hoffnungen zu halten

- VON VINCENT AUMILLER

Sieben Spiele, sieben Punkte – Platz 14: So lautet die Zwischenbi­lanz von Bayer 04 Leverkusen in der Fußball-Bundesliga. Für den Werksclub, der für sich von Haus aus höhere Ansprüche definiert, eine magere Ausbeute.

Die Elf vom Rhein steht also vor dem Heimspiel gegen Hannover 96 gehörig unter Druck – auch wegen einer Aussage des Trainers. Dieser hatte in einem Interview mit der Rheinische­n Post, auf die Frage, wo er am Ende der Hinrunde stehen wolle, wie folgt geantworte­t: „Wir wollen bis zur Winterpaus­e Kontakt zu den ersten Sechs herstellen, sodass wir uns für die Rückrunde alles offenhalte­n.“Klar, auf Platz sechs, auf dem derzeit überrasche­nderweise die Bayern stehen, sind es nur sechs Zähler Rückstand. Eines ist in der aktu Spielzeit allerdings offensicht­lich: G die „großen“Gegner geht Bayer aus. Zum Auftakt unterlag man in chengladba­ch mit 0:2, danach zu H dem VfL Wolfsburg mit 1:3. Auch Gastspiel in München verlor man dem gleichen Ergebnis.

Drei Spiele, null Punkte. Das hatte g sen. Der aufkommend­en Trainerdis sion konnte Herrlich mit zwei kna Siegen gegen Mainz (1:0) und in Dü dorf (1:2) etwas entgegenwi­rken. Da im Heimspiel gegen Tabellenfü Dortmund erstickte das zarte Flä chen Aufbruchst­immung wieder – z ein 0:0 im Anschluss beim SC Frei nur einen weiteren Zähler brachte. Jetzt geht es also gegen die Hanno ner, die am zurücklieg­enden Spielta erste Mal in dieser Saison dreifach p

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany