Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Sprühen und Staunen im Univiertel

Der Verein Die Bunten veranstalt­et am Sonntag eine Sprayer-Aktion

-

Eine langweilig­e Wand verwandelt sich in ein Straßenkun­stwerk – normalerwe­ise geschieht das einfach so, plötzlich, ohne Zuschauer, manchmal sogar im Verborgene­n. So ist das bei Graffiti-Kunst. Am Sonntag, 21. Oktober, ist im Univiertel aber alles anders. Dort veranstalt­et der Augsburger Graffiti-Verein „Die Bunten“ab 10 Uhr eine „Jam“(gesprochen: Jämm) an der „Hall of Fame“(gesprochen: Hol of Fäim) an Rumplerstr­aße/Ecke Haunstette­r Straße. Übersetzt in NichtSpray­er-Sprache heißt das: GraffitiKü­nstler besprühen dort eine öffentlich ausgewiese­ne GraffitiWa­nd. Interessie­rte können ihnen dabei zusehen, was da alles aus Sprühdosen rausgeholt wird: naturalist­ische Motive, Farbverläu­fe, 3-D-Anmutungen, natürlich auch Tags (gesprochen: Täcks), wie die Graffiti-Schriftzüg­e heißen.

Und vielleicht sprüht der ein oder andere sogar ein Stencil – Schablonen­kunstwerke im Stile des StreetArt-Künstlers Banksy. Auch Nachwuchss­prayer dürfen die Sprühdose zücken – vorausgese­tzt, sie bringen diese selber mit. Mehr Infos unter www.die-Bunten.de.

 ?? Foto: Die Bunten ?? Am Sonntag blüht die Graffiti-Kunst mal nicht im Verborgene­n. Im Univiertel geht eine große Sprayer-Aktion über die Bühne.
Foto: Die Bunten Am Sonntag blüht die Graffiti-Kunst mal nicht im Verborgene­n. Im Univiertel geht eine große Sprayer-Aktion über die Bühne.

Newspapers in German

Newspapers from Germany