Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Endlich die Ärmel hochkrempe­ln!

Bezirkslig­a Nord: TSV Meitingen hat viel gut zu machen

- VON NICOLAI VRAZIC

Meitingen. In der Fußball-Bezirkslig­a steht der letzte Spieltag der Hinrunde bevor. Der TSV Meitingen hinkt offen gesprochen seinen Erwartung weit hinterher. 20 Zähler aus 14 Partien sind für eine Rückkehr in die Landesliga definitiv zu wenig. Das 0:4 gegen den VfL Ecknach vergangene­s Wochenende markierte einen neuen sportliche­n Tiefpunkt. Gründe hierfür gibt es augenschei­nlich viele.

Das wohl größte Problem der Lechtaler in der laufenden Saison aber ist der qualitativ hochwertig­e Kader, der derzeit einfach nicht seine gewohnte und erwartete Leistung abrufen will. „Gegen den VfL sind gerade einmal drei Spieler an ihre normale Form herangekom­men. Die anderen hatten einen Totalausfa­ll“, resümierte Trainer Pavlos Mavros, sehr enttäuscht von der Leistung seiner Mannschaft. Im Grunde genommen haben alle elf Spieler in der Startforma­tion gegen den letztjähri­gen Aufsteiger aus Ecknach bereits Landesliga-Erfahrung gesammelt. Davon war in den 90 Minuten nicht wirklich etwas zu sehen. Es fehlt hinten an Stabilität, vorne ein Knipser.

Auch mit der Einstellun­g und der Moral ist Mavros nicht zufrieden. „Ich wünsche mir, dass wir endlich die Ärmel hochkrempe­ln, wenn es spielerisc­h nicht läuft, und versuchen, über den Kampf ins Spiel zu kommen“, erklärt der 46-Jährige. „Wenn wir gegen die SSV Glött so auftreten wie gegen Ecknach, werden wir wieder nicht gewinnen.“

 ?? Foto: Jürgen Tögel ?? Sebastian Scheurer (links) musste nach hartem Kampf Tobias Kleinheinz zur Titelverte­idigung bei der Rothtal-Meistersch­aft gratuliere­n.
Foto: Jürgen Tögel Sebastian Scheurer (links) musste nach hartem Kampf Tobias Kleinheinz zur Titelverte­idigung bei der Rothtal-Meistersch­aft gratuliere­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany