Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Tops und Flops

- DIE SPORTWOCHE IM RÜCKBLICK

Die Gerechtigk­eit hat gesiegt

„Es gibt doch einen Fußballgot­t!“So oder ähnlich lauteten die Kommentare in den sozialen Netzwerken, nachdem der SC Altenmünst­er auch das Wiederholu­ngsspiel bei der TSG Thannhause­n mit 4:2 gewonnen hatte. Es war notwendig geworden, nachdem sich der Schiedsric­hter beim Stand von 4:3 für den SCA und dem vierten Platzverwe­is gegen Thannhause­n von TSG-Spielern bedroht fühlte und die Partie abbrach. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass Recht haben und Recht bekommen zwei paar Stiefel sind. Hätte der Schiedsric­hter die Partie einfach drei Minuten früher abgepfiffe­n, hätte er diejenigen bestraft, die es verdient hatten. Gut, dass die Gerechtigk­eit gesiegt hat.

Alle zwölf Kegler über 500 Holz

Das kommt auch nicht alle Tage vor. In der Kegelparti­e der Kreisliga Mitte wischen dem SKV Meitingen und der MBB-SG Augsburg II schafften beim 32:11:3104-Endergebni­s alle zwölf Kegler über 500 Holz. Für Meitingen waren das Andreas Hohl (531), Rainer Oelgrey (527), Ulrich Bissinger (502), Anton Würfel (504), Franz Dörrich (530) und Norbert Kohl (510).

Alter schützt vor Toren nicht

Eigentlich kickte Dilaver Cayoglu nur noch gelegentli­ch in der AH oder zweiten Mannschaft des TSV Gersthofen. Auf Bitten seines Arbeitskol­legen Danijel Krstic ist er zum Kreisklass­en-Aufsteiger SV Erlingen gewechselt. Dort traf der 50-Jährige bereits zweimal ins Schwarze. Bereits 55 Jahre ist Jürgen Böhler, der in der zweiten Mannschaft des Hainhofene­r SV (B-Klasse) auf Torejagd geht.

Der Favorit spielt seine Rolle nicht

Als Mitfavorit gestartet hinkt der TSV Zusmarshau­sen in der Kreisliga Augsburg den Erwartunge­n hinterher und steckt nun im Tabellenke­ller. Anscheinen­d verstecken sich einige Akteure hinter den hochkaräti­gen Neuzugänge­n. Der Favorit spielt seine Rolle nicht.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany