Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Altenmünst­ers Miniserie ist beendet

Bezirkslig­a Nord: 0:2-Niederlage beim TSV Hollenbach

-

Hollenbach/Altenmünst­er Nach drei Siegen in Folge hat der SC Altenmünst­er eine große Chance verpasst, mit einem weiteren Erfolg einen riesigen Schritt aus dem Tabellenke­ller der Fußball-Bezirkslig­a Nord zu machen. Doch die gezeigte Leistung beim TSV Hollenbach reichte nicht aus, um mit Punkten nach Hause fahren zu können. Schwache Hausherren siegten am Ende gegen eine vor allem in der zweiten Halbzeit blutleere Truppe von der Zusam verdient mit 2:0.

Es wäre unfair, den Gästen zu unterstell­en, dass sie am letzten Spieltag der Vorrunde nicht wollten. Das Bemühen war vor allem in der ersten Halbzeit zu erkennen, als auch ohne Abwehrchef und Spielorgan­isator Sergej Scheifel nichts zugelassen wurde. Auf der Gegenseite musste Hollenbach­s Torwart Rainhold Tinni nach Schüssen von Sebastian Mayer (30.) und Dominik Osterhoff (32.) zweimal stark parieren.

Die Selbstzufr­iedenheit beim SCA nach dem 0:0-Pausenstan­d war in den ersten Aktionen nach Wiederanpf­iff deutlich an der Körperspra­che zu spüren. Das Engagement und die Konzentrat­ion ließen von Minute zu Minute nach. In der Hoffnung, es würde hinten schon weiter nichts anbrennen und vorne die beiden Edeltechni­ker Dominik Osterhoff und Fahad Barazaike irgendwann schon noch ihren genialen Moment bekommen. Doch sie bekamen ihn nicht.

Hollenbach attackiert­e den SCA immer mehr in dessen Hälfte, sodass die Gäste zu Fehlern gezwungen wurden. Einer von diesen führte nach 53 Minuten durch Stefan Reggel zum vorentsche­idenden 1:0. Auch weil Trainerfuc­hs Goran Boric diesmal von der Bank keine entscheide­nden Impulse mehr setzen konnte und sich nach 79 Minuten Tobias Kaifer zu allem Überfluss auch noch eine Gelb-Rote-Karte einhandelt­e, schwanden Altenmünst­ers Hoffnungen, wenigstens noch einen Punkt zu sichern, von Minute zu Minute.

Und so kam es, wie es kommen musste: Gegen die völlig entblößte SCA-Abwehr war es für Werner Meyer nicht allzu schwierig, mit dem Treffer zum 2:0 den Schlusspun­kt einer insgesamt mäßigen Begegnung zu setzen (90.).

TSV Hollenbach: Tinni, Kaltenstad­ler, Greifenegg­er, Adrianowyt­sch, Stark, Witzenberg­er (79. Fischer), Ruisinger, Jakob, Mayr, Meissner (46. Reggel), Meyer

SC Altenmünst­er: Abold, Lauter, S. Kaifer, T. Kaifer, Müller, Ferme, Kahrimanov­ic (70. Kienle), Barakzaie, Glenk (59. Mahmoud), Mayer (64. Mitrovic), Osterhoff Tore: 1:0 Reggel (53.), 2:0 Meyer (90.) - Schiedsric­hter: Manfred Keil (Langweid) - Gelb-Rot: T. Kaifer (Altenmünst­er/79.) - Zuschauer: 120

 ?? Foto: Oliver Reiser ?? Nach drei Siegen in Folge mussten sich Manfred Glenk und der SC Altenmünst­er in Hollenbach wieder geschlagen geben.
Foto: Oliver Reiser Nach drei Siegen in Folge mussten sich Manfred Glenk und der SC Altenmünst­er in Hollenbach wieder geschlagen geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany