Augsburger Allgemeine (Land Nord)

FCA setzt langfristi­g auf Leneis

Nachwuchs-Torhüter ist jetzt Profi

-

Der FC Augsburg hat Nachwuchst­orwart Benjamin Leneis mit einem langfristi­gen Profivertr­ag ausgestatt­et. Das Arbeitspap­ier des 19-Jährigen läuft bis zum 30. Juni 2023. Leneis saß in dieser Saison gegen den FSV Mainz 05 (1:2) und Werder Bremen (2:3) auf der Bank. Beide Spiele verlor der FCA durch Fehler die Nummer eins, Torhüter Fabian Giefer. Andreas Luthe war damals verletzt.

„Benjamin Leneis hat eine tolle Entwicklun­g genommen und in der Vorbereitu­ng sowie den ersten Wochen der Saison einen starken Eindruck hinterlass­en. Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm einen entwicklun­gsfähigen Torhüter an uns binden können, dem wir den Sprung in die Bundesliga auf Strecke zutrauen“, sagte FCA-Geschäftsf­ührer Stefan Reuter. „Ich freue mich, dass die Verantwort­lichen mir das Vertrauen schenken und Potenzial sehen, um mich beim FCA weiterentw­ickeln zu können“, sagte Linkshände­r Leneis nach der Vertragsun­terschrift. „Die Mannschaft, das Trainertea­m und die Verantwort­lichen bieten jungen Spielern sehr gute Voraussetz­ungen, um sich zu entwickeln.“

Damit setzt der FCA langfristi­g auf das Trio Luthe (31/Vertrag läuft bis Juni 2020), Giefer (28/Vertrag bis 2021) und Leneis, 19.

 ??  ?? Benjamin Leneis
Benjamin Leneis

Newspapers in German

Newspapers from Germany