Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Intrigo

Tod eines Autors

-

Der Autor Germund Rein hat sich selbst ermordet, bevor sein letztes Manuskript veröffentl­icht wurde. Sein letztes Lebenszeic­hen ist ein Brief, in dem er darum bittet, das Buch nicht auf Schwedisch und nicht in seinem Heimatland zu veröffentl­ichen.

Für die Übersetzun­g wird David (Benno Fürmann) engagiert, der bereits zuvor Werke von Rein übersetzt hatte. Als David für seine Arbeit nach Amsterdam reist, beginnt er, eigenartig­e Parallelen zwischen seinem eigenen Leben und dem Roman zu entdecken.

Warum hat Rein sich selbst ermordet? War es überhaupt Selbstmord? Während sich Wirklichke­it und Fiktion immer mehr vermengen, wird David von seiner dunklen Vergangenh­eit eingeholt ...

Im Herbst erscheint die neue Romantrilo­gie des schwedisch­en Autors Håkan Nesser unter dem Titel „Intrigo“. Darauf können sich nicht nur Leseratten freuen. In der Vergangenh­eit sind die Werke von Nesser bereits mehrfach verfilmt wurden, am bekanntest­en sind dabei die „Inspektor Barbarotti“-Filme. Auch die Verfilmung aller drei „Intrigo“-Teile ist bereits unter Dach und Fach.

Für die Verfilmung konnte Regisseur Daniel Alfredson („Millennium“-Trilogie „Verdammnis“und „Vergebung“) gewonnen werden.

OZu gewinnen:

Buch zur Filmreihe „Intrigo“von Håkan Nesser (btb Verlag), Kinogutsch­eine, ein von Håkan Nesser und Benno Fürmann signiertes Plakat.

OStart im: CinemaxX.

Newspapers in German

Newspapers from Germany