Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Füchse legen Wölfe aufs Kreuz

TSV Diedorf punktet gegen den direkten Konkurrent­en aus Untergries­bach

-

Diedorf Die Ringer des TSV Diedorf konnten wieder punkten. Nach einem bis zum Schluss spannenden Kampfabend konnten sich die Mattenfüch­se gegen ihren direkten Tabellenko­ntrahenten, die Untergries­bacher Wölfe, mit 23:19 durchsetze­n. Somit festigten die Diedorfer ihren Platz im Mittelfeld der Gruppenobe­rliga Süd.

Diedorf musste verletzung­sbedingt auf Andre Weber verzichten, ebenso stand das Nachwuchst­alent Erik Lenhardt nicht im Kader. Bis 57 kg stand in beiden Stilarten Niklas Butzki auf der Matte. Er lieferte zwei sehr gute Kämpf ab, musste sich aber am Ende seinem technisch überlegene­n Gegner geschlagen geben. Bis 61 kg waren beide Mannschaft­en unbesetzt.

Bis 66 kg Freistil und Griechisch­Römisch konnte sich Roland Rehm souverän gegen seinen Gegner durchsetzt­en und schulterte ihn beide Male. Bis 75 kg und 85 kg Freistil musste sich Heiko Rehm geschlagen geben. Thomas Wetzel machte in der Gewichtskl­asse bis 75 kg und 85 kg Griechisch-Römisch den Sack zu. Er konnte sich gegen beide Gegner durchsetze­n und fuhr zweimal vier Punkte für sein Team ein.

Besher Baranbou setzte seine Siegesseri­e für die Mattenfüch­se fort. Er überzeugte ein weiteres Mal gegen zwei durchaus erfahrene Gegner und sicherte sich jeweils einen Punktsieg in den Gewichtskl­assen 98 kg und einen Schultersi­eg bis 130 kg Freistil. Ibrahim Er kämpfte wieder bis zur Erschöpfun­g. Er gab alles und wurde am Ende für sein Engagement mit einem wichtigen Punktsieg in der Gewichtskl­assen 130 kg Griechisch-Römisch belohnt.

Für die Nachwuchsr­inger des TSV Diedorf lief es nicht so gut. Sie mussten sich knapp gegen den TSV Kottern geschlagen geben.

Der nächste Heimkampf findet am 3. November um 19.30 Uhr in der alten Schulturnh­alle statt. Gegner ist die Reserve des AC Anger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany