Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Mauerstett­en ist kein gutes Pflaster

Volleyball­erinnen verlieren 0:3

-

Sie haben sich wacker gewehrt, die Drittliga-Volleyball­erinnen der DJK Augsburg-Hochzoll, doch letztendli­ch mussten sie sich in ihrem dritten Punktspiel der Saison dem heimstarke­n SV Mauerstett­en mit 0:3 geschlagen geben. Schon allein die Satzergebn­isse von 25:27 und 20:25 zeigen, wie heiß umkämpft die Partie von Anfang an war, erst im dritten Satz (13:25) wurde der Widerstand der Augsburger­innen endgültig gebrochen.

Dem Team um DJK-Trainer Nikolaj Roppel war schon vor Anpfiff der Partie klar, dass es in der Volleyball-Hochburg Mauerstett­en nicht leicht werden würde. Zumal man hier auf die langjährig­e Weggefährt­in, Mittelbloc­kerin Theresa Felchner, traf, die erst Anfang dieser Saison von der DJK zum DrittligaA­ufsteiger aus dem Ostallgäu zurückgeke­hrt war.

Gleich der erste Satz war der Knackpunkt. Hier lieferten sich die beiden Teams einen regelrecht­en Schlagabta­usch, der in die Verlängeru­ng ging, im „Hexenkesse­l“von Mauerstett­en aber schließlic­h doch mit 27:25 zugunsten der Gastgeberi­nnen verlief. „Das war die entscheide­nde Phase im gesamten Spiel. Hier hat mein Team alles gegeben und eine super mentale Einstellun­g gezeigt“, lobte Mauerstett­ens Trainer Fabian Gumpp seine Mannschaft, die damit auf Tabellenpl­atz zwei vorrückte. Obwohl die Augsburger­innen in der Folge nicht aufsteckte­n, war die Partie so gut wie entschiede­n, als auch Satz zwei verloren ging.

Die DJK Hochzoll liegt derzeit zwar in der Tabelle auf Rang acht, hat aber erst drei Saisonspie­le absolviert, während andere Teams schon fünf bestritten haben. Somit ist noch alles drin – vor allem, da Roppel und Co. am Samstag den Tabellenle­tzten SV Lohhof II (19 Uhr) zum Heimspiel empfangen. (klan)

DJK Augsburg-Hochzoll Schnürer, Drigalski, V. Kulig, Slomka, Roppel, Hall, Auer, Bender, Wagner, Zellner, N. Kulig

 ?? Foto: Krieger ?? DJK-Coach Nikolaj Roppel und sein Team verloren in Mauerstett­en.
Foto: Krieger DJK-Coach Nikolaj Roppel und sein Team verloren in Mauerstett­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany