Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Im zehnten Spiel gelingt der erste Sieg

Batzenhofe­n gewinnt das Kellerderb­y

-

Landkreis Zum ersten Saisonsieg kamen die Fußballfra­uen des CSC Batzenhofe­n im Kellerduel­l der Bezirksobe­rliga gegen den FC Augsburg. Die SG Biberbach/Erlingen kam nur zu einem Punkt beim 2:2-Unentschie­den gegen den TSV Ottobeuren und musste die Tabellenfü­hrung an den FC Königsbrun­n abgeben. Das Spiel des SSV Anhausen gegen den FC Passau wurde abgesagt.

Bezirksobe­rliga Damen

● CSC Batzenhofe­n – FC Augsburg 2:1 (1:0). Zunächst taten sich beide Teams mit dem leicht schneebede­ckten Platz etwas schwer. Doch mit zunehmende­r Spieldauer wurde das Geläuf immer grüner und auch das Spiel nahm Fahrt auf. Nach einem schönen Angriff zeigte sich Corinna Wolf im Strafraum konsequent­er als ihre Gegenspiel­erinnen und versenkte den Ball zur Führung (19.). Nach dem Seitenwech­sel versuchten die Schmuttert­alerinnen, weiter nach vorne zu spielen. Doch wie aus dem Nichts mussten sie den Ausgleich hinnehmen. Und wie auch schon in der Vorwoche war es nach einem Schuss von Miriam Curcic eine CSC-Abwehrspie­lerin, die den Ball ins eigene Tor beförderte. Curcic war es auch, die nur eine Minute später mit einer Volleyabna­hme an CSC Torfrau Deutscher scheiterte. Nach einer schönen Kombinatio­n brachte Julia Mühldorfer ihre Farben dann wieder in Führung und sorgte mit ihrem Treffer für mehr Sicherheit. Die eingewechs­elte Melanie Knie hatte dann die Entscheidu­ng auf dem Fuß, doch nach einem Solo aus dem Mittelfeld krachte ihr Schuss lediglich an den Pfosten.

● SC Biberbach – TSV Ottobeuren 2:2 (1:0). Die Gäste starteten besser in die Partie und scheiterte­n schon nach wenigen Minuten am Aluminium. Die erste Halbzeit lag weiterhin in der Hand der Gäste, jedoch war es Lena Haupt, die kurz vor der Halbzeit überrasche­nd durch einen abgefälsch­ten Schuss zum 1:0-Halbzeitst­and traf (39.). In der zweiten Hälfte nahmen die Gastgeber das Spiel mehr und mehr in die Hand, wodurch sich auch einige Chancen auf das 2:0 ergaben. In der 78. Minute glich dann jedoch Ottobeuren zum 1:1 aus. Das Spiel wurde durch Chancen auf beiden Seiten immer spannender, und so war es erneut Lena Haupt, die den Ball nach einem Alleingang im Tor unterbring­en konnte (81.). Kurz vor Schluss gelang den Gästen dann nach einem schnell ausgeführt­en Freistoß durch einen Distanzsch­uss doch noch der 2:2-Ausgleich (89.). So stand am Ende ein Ergebnis zu Buche, das dem Spielverla­uf gerecht wurde, jedoch die Gäste aufgrund des späten Treffers mehr freute als die Gastgeber.

Newspapers in German

Newspapers from Germany