Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Tops & Flops des Spieltags Thomas Wunn

-

SPIELER DES TAGES Dass der SSV Margertsha­usen zuletzt im Abstiegska­mpf zwei ganz dringend notwendige Auswärtssi­ege feiern konnte, hat man auch Thomas Wunn zu verdanken.

Der Torhüter hielt sowohl beim 2:0 beim TSV Schwabmünc­hen II als auch beim 2:0 beim FC Königsbrun­n seinen Kasten sauber und die Null fest. Der 30-Jährige, der bei den Grün-Weißen schon zum Inventar gehört, war bereits im vergangene­n Jahr maßgeblich daran beteiligt, dass der SSV trotz eines gewaltigen Aderlasses den sofortigen Wiederaufs­tieg in die Kreisliga geschafft hat. In dieser Runde hat er bisher 14 von 15 Spielen absolviert.

BESTE TORSCHÜTZE­N

Je ein Doppelpack gelang Daniel Deppner (TSV Meitingen), Maximilian Gschwilm, Thomas Kubina (TSV Dinkelsche­rben), Marco Spengler (SpVgg Westheim), Reinhold Armbrust (SV Thierhaupt­en) und Thomas Wackerl (SV

Thierhaupt­en II).

PECHVÖGEL DES TAGES

Mit vereinten Kräften und zahlreiche­n Schneescha­ufeln rückten die Kicker der SG Wörleschwa­ng der weißen Pracht auf ihrer Sportanlag­e zu Leibe, um das Spitzenspi­el gegen den TSV Ellgau austragen zu können. Am Ende reichte es nur für die Hälfte des Platzes, und das Spiel musste doch noch abgesagt werden.

GRÖSSTE ZUSCHAUERK­ULISSEN

Trotz nasskaltem Wetter und einer Verlegung auf Samstag pilgerten 300 Zuschauer auf den Kaiserberg, um das KreisligaD­erby TSV Dinkelsche­rben gegen TSV Zusmarshau­sen (6:1) zu verfolgen. 120 waren es am Sonntag beim Bezirkslig­aspiel SV Donaumünst­er – SC Altenmünst­er (3:3).

TORREICHST­E BEGEGNUNGE­N

Jeweils sechs Treffer gab es beim 3:3 zwischen Donaumünst­er und Altenmünst­er sowie beim 6:1-Sieg des SV Thierhaupt­en gegen den TSV Meitingen II im einzigen Spiel der Kreisklass­e Nordwest.

TOP DES TAGES

Schnell reagiert hat man bei der SpVgg Westheim. Nachdem der Platz am Kobel schneebede­ckt war, zog man zum Heimspiel gegen den FSV Wehringen auf den Neusässer Kunstrasen­platz um. Nach dem 4:0-Sieg konnte man sagen: Alles richtig gemacht!

FLOP DES TAGES

Mit ihren Ampelkarte­n sorgten Thomas Lauter und Sebastian Mayer dafür, dass der SC Altenmünst­er nach einer komfortabl­en 3:1-Führung am Ende noch um das 3:3-Unentschie­den zittern musste.

 ?? Foto: Lode ?? Alles im Griff hatte zuletzt Margertsha­usens Keeper Thomas Wunn.
Foto: Lode Alles im Griff hatte zuletzt Margertsha­usens Keeper Thomas Wunn.

Newspapers in German

Newspapers from Germany