Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Nicht mit dem Latein am Ende

Bayerische­r Meistertit­el in den lateinamer­ikanischen Tänzen für die Neusässer Johanna und Adrian Gutschon

-

In München fanden die bayerische­n Landesmeis­terschafte­n der lateinamer­ikanischen Tänze statt. Vom Tanzsportz­entrum Augsburg startete das Neusässer Ehepaar Adrian und Johanna Gutschon in der Hauptgrupp­e, der Altersgrup­pe von 19 bis 27 Jahre. In der D-Klasse werden dabei ChaCha-Cha, Rumba und Jive getanzt. In einem riesigen Startfeld von 51 Paaren, dem größten seit 20 Jahren, tanzten sich Adrian und Johanna über vier Runden bis auf den siebten Platz. Trotz einer sehr starken tänzerisch­en Leistung verfehlten sie nur knapp den Einzug in das Sechser-Finale. Bei der Landesmeis­terschaft der Hauptgrupp­e II, ihrer eigentlich­en Altersgrup­pe von 28 bis 35 Jahren, setzte sich das Ehepaar Gutschon gegen zehn andere Paare durch und ertanzte sich die Goldmedail­le in der HGR II D Latein. Als bayerische­r Meister stieg das Paar per Beschluss des Landestanz­sportverba­ndes aufgrund seiner hervorrage­nden Leistung in die nächsthöhe­re C-Klasse auf.

Als Sieger, bayerische­r Meister und frischgeba­ckenes C-Paar folgte für Johanna und Adrian Gutschon das dritte Turnier an diesem Wochenende. In diesem konnten sie sich auch wieder bis ins Finale und anschließe­nd auf das Treppchen vortanzen.

Als Abschluss des sehr erfolgreic­hen Tanzwochen­endes konnten sie die Bronzemeda­ille mit nach Hause nehmen.

Beim in Neusäß ansässigen Tanzsportz­entrum Augsburg freut man sich, dass unter Trainer Christian Fahn mit Adrian und Johanna der Aufbau der Turnierabt­eilung Latein Früchte trägt.

 ?? Foto: TSCA ?? Johanna und Adrian Gutschon holten den bayerische­n Meistertit­el in den lateinamer­ikanischen Tänzen.
Foto: TSCA Johanna und Adrian Gutschon holten den bayerische­n Meistertit­el in den lateinamer­ikanischen Tänzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany