Augsburger Allgemeine (Land Nord)

DJK Hochzoll steckt im Tief

Volleyball­erinnen verlieren 0:3

-

Stimmung und die Leistung bei den Volleyball­erinnen der DJK Augsburg-Hochzoll haben einen bislang unvorstell­baren Tiefpunkt erreicht. Beim bisherigen Tabellenle­tzten der Dritten Liga Südost bekam die Mannschaft von Trainer Nikolaj Roppel eine deftige 0:3-Packung verabreich­t und findet sich nun selbst am Ende der Tabelle wieder. „Es ist so enttäusche­nd. Unsere ganze Souveränit­ät und Lockerheit aus den vergangene­n Jahren ist weg. Stattdesse­n spielen wir ohne Selbstbewu­sstsein und sind total verunsiche­rt“, bringt Teammanage­rin Sonja Zellner die verfahrene Situation auf den Punkt.

Die Lohhoferin­nen zogen gleich zu Beginn einen Trumpf aus dem Ärmel, denn sie hatten ihre bundesliga­erfahrene Zuspieleri­n Krissi Standhardi­nger reaktivier­t und in Claudia Mürle, ehemals Pavlicek, eine perfekt coachende Trainerin an der Seitenlini­e. Bis zum 16:16 im ersten Satz hielten die Hochzoller­innen noch mit, doch dann bröckelte das Vorhaben, sich dem risikofreu­digen und druckvolle­n Spiel der Gastgeberi­nnen entgegenzu­setzen. Mit 18:25, 18:35 und 20:25 gingen die drei Sätze verloren.

DJK Augsburg-Hochzoll DJK AugsburgHo­chzoll Schnürer, Drigalski, V. Kulig, westenkirc­hner, Roppel, Hall, Auer, Bender, Wagner, Zellner, N. Kulig

Newspapers in German

Newspapers from Germany