Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Das Pow Wow kehrt nach Augsburg zurück

Das Café will in der Fuggerstra­ße an der Ecke zum Stadtmarkt eröffnen

-

Ein „alter Bekannter“der Café-Szene kehrt nach Augsburg zurück. Das Pow Wow eröffnet in der Fuggerstra­ße. Bislang war in dem gelben Haus an der Ecke zum Stadtmarkt das Café Piccolino untergebra­cht. Doch seit einiger Zeit wird in dem Gebäude umgebaut. Die Fenster sind noch mit Folie verhangen, aber an der Außenfassa­de sind bereits die Pow-Wow-Schriftzüg­e angebracht. Auf der Internetse­ite www.powwow.de heißt es, dass die Augsburger Filiale im Dezember in Betrieb geht. Noch wird auf der Homepage nach Mitarbeite­rn gesucht. Das Pow Wow gab es früher in der Klinkertor­straße, später am Moritzplat­z. Dort aber wurde das neue Haus Max 23 gebaut, in dem sich jetzt unter anderem die Sparkasse befindet. Zuletzt war das Café noch am Rathauspla­tz zu finden. 2016 verschwand die Marke auch dort. Das Café heißt nun „Heyzel Coffee“.

 ?? Foto: Silvio Wyszengrad ?? Der Nachfolger des Cafés Piccolino in der Fuggerstra­ße wird das Pow Wow. Ab Dezember soll der Betrieb laufen.
Foto: Silvio Wyszengrad Der Nachfolger des Cafés Piccolino in der Fuggerstra­ße wird das Pow Wow. Ab Dezember soll der Betrieb laufen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany